Ich hab auch ohne abgeschliffene Zähne ein leicht asymmetrisches Gesicht und finde deines nicht sonderlich auffällig. Ich würde es an deiner stelle nicht mahcen.

Ich glaube Zahnspangen werden nicht von der Kasse komplett übernommen. ich denke da wirst du mit zahlen müssen.

...zur Antwort

Hey,

Eigentlich ist der neue TSH Standard bei 2,5 , damit wärst du über dem Referenzbereich. Allerdings schwankt dieser, und ist bei einer gesunden Schilddrüse ander szu betrachten als bei Hashi Patienten

Allerdings ist bei einer unbehandelten Schilddrüse auch die Symptomatik wichtig. Wenn du "nur" einen unerfüllten Kinderwunsch hast, würde ich die Schilddrüse nict sofort verdächtigen.

Wenn mehrere Unterfunktionssymptome dazu kommen, würde man die Werte anders interpretieren.

Ich denke die Symptome die bei fast allen Patienten mit Unterfunktion auftauchen, sind zb:

  • schnelles ermüden / kaputt sein
  • depressive Verstimmung
  • übermäßiges frieren

Es gibt noch viele mehr Symptome. Wenn du solche beschwerden hast, würde ich nochmal zu nem Endokrinologen gehen. Geht es dir sonst gut, ist die Schilddrüse schätzungsweise wirklich nicht dran schuld.

Wie sieht es bei dir mit Stress aus?

Mein Wissen kommt aus eigener Erfahrung, ich habe Hashimoto. VG

...zur Antwort

Ist es "nur" rot oder sind es auch mit flüssigkeit gefüllte Bläschen?

...zur Antwort

Hmm-- Ne Endosonograpie wäre wohl besser gekommen.

Deine Symptome passen auch ggut auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Was sagen denn die Blutwerte?

CRP
Lipase
Diese beiden zb?   

...zur Antwort

HI, ich habe 2 Jahre vegetarisch gelebt und lebe jetzt seit 2.5 Jahren vegan.

Was du beschreibst, hatte ich während meiner vegetarischen Phase und veganen nicht.

Allerdings hatte ich eine Zeit Gallensteine (welche Schmerzhaft per Gallenkolik abgegangen sind). Zu der Gallensteinzeit hatte ich auch helleren Stuhl. Und Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Seit dem ich keine Gallensteine mehr habe, ist das nicht mehr so. ich habe auch keine Probleme mehr mit der Bauchspeicheldrüse und auhc nicht mehr mit Histamin (Tomaten, Pilze ging alles nicht).

Was genau würde bei dir getestet? Hat man auch mal eine Stuhluntersuchung gemacht? Um zu sehen wie deine Darmbakterien so sind? Iwelche zu viel, iwelche zu wenig.. ?

Hat man mal einen Ultraschall gemacht von deinem Bauch?

...zur Antwort

Huhu,

Angst vor Herzinfarkt, Brustkorbschmerzen, kaum Atmen können  UND Besserung bei Bewegung sind sehr charakteristisch für Panikattacken.

Ich habe Hashimoto und somit hatte ich eine Zeit eine Schilddrüsenunterfunktion. Das begünstigt Panikattacken, genauso wie manche Vitaminmängel und einfach verrücktmacherei.
Bei einer Panikattacke habe ich definitiv das Gefühl evtl zu sterben und das letzte, was ich machen möchte ist aufstehen und mich bewegen.

Bei Angst fängt allerdings der Puls an zu rasen. Wenn man anfängt treppen hoch und runter zu rennen, "passt" der Puls wieder zu der Tätigkeit. Wenn man ein paar mal die Treppen gelaufen ist und sich hinsetzt, wird dem Körper signalisiert : Kannst wieder chillen, Anstrenung ist vorbei - Puls kann gesenkt werden. Somit wird ganz automatisch dein Puls wieder etwas reguliert.  
Versuch es mal mit einem Hampelmann wenn es wieder los geht. Aber nur wenn du es dir körperlich auch zutraust.

Ich würde, wenn es noch nicht wurde, trotzdem mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Eine Funktionsstörung kann sich auch auf den Herzschlag ausüben.
Wichtig wären hierzu folgende Werte:
TSH
FT3
FT4
Wenn dein Arzt nett ist auch gleich
trak
mak
tpo

 

...zur Antwort
Gel (Gaviscon) gegen Sodbrennen eingenommen - sind das Nebenwirkungen?

Guten Abend liebe Community, Ich bräuchte dringend euren Rat!

((Vorab ich bin ein absoluter Hypochonder und hatte in der Vergangenheit schwer mit Panikattacken zu kämpfen))

Folgendes: Ich habe seit überschaubarer Zeit Sodbrennen, Magenbrennen und daraus resultierend eine Reizung der Speiseröhre. (Schlechte Ernährung & Alkohol am Abend nach der Arbeit). Da ich kein grosser Freund von Arztbesuchen bin, wende ich mich immer erstmals an eine Apotheke, in der Hoffnung die Ursachen beseitigen zu können. Die freundliche Apothekerin empfahl mir heute ein Gaviscon Gel zum einnehmen, laut ihrer Aussage einen Beutel vor und eines nach der Hauptmahlzeit, gesagt getan!

Nachdem ich nun binnen 30 Minuten 2 Beutel zu mir genommen habe, plagen mich 2 Stunden später einige unangenehme Symptome. Ich musste innerhalb der letzten 2 Stunden etwa 5 mal die Toilette aufsuchen und mein Geschäft erledigen ( kein Durchfall, aber heller Stuhl mit samt unverdautem Gemüse vom Abendessen beim letzten Stuhlgang). Desweiteren habe ich etwas Schüttelfrost und fühle mich als hätte ich Magen-Darm-Grippe inkl. Übelkeit und Völlegefühl. Dadurch das mich sowas in Panik versetzt, habe ich nun natürlich total Herzrasen und völlige Angst ich könne jeden Moment Ohnmächtig werden (Vorstufe zur Panikattacke).

Meine Frage nun, lassen sich die Symptome auf das Gel gegen Sodbrennen zurückführen? Konnte mein Magen ggf. Aufgrundessen das Gemüse nicht verdauen? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Mittlerweile steigt mir die Säure wieder hoch und die Übelkeit ist geblieben, auf einen weiteren Gel Beutel werde ich heute Nacht wohl verzichten und setze stattdessen auf ein Glas gepressten Kartoffelsaft um die Säure zu binden.

Kann mir hier draussen jemand die Angst nehmen und mich einfach für überpanisch erklären, weil er das gleiche ggf. auch einmal erlebt hat?

Liebe Grüsse, Im Anhang habe ich noch ein Foto des Sodbrennen Stoppers Beigefügt

...zur Frage

Versuche es mal mit Heilerde Abends. Gibt es bei Rossmann. Zum Einnehmen, nicht die für das gesicht!

Und lass dich doch einfach mal untersuchen wenn du eh ein Hypochonder bist. Geh hin, sag was los ist und hole dir Infos.

Es wäre ratsam wenn du deinen Lebenstil überdenkst. Denn so kann man nur Magenschleimhaut Probleme bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung^^

...zur Antwort

Geh am besten zum Arzt. Kann auch einfach was mit dem Ischias sein, wenn der was hat, dann zieht es auch bis in die Beine, und der regt sich beim runter gucken auch schon mal mit auf, auch wenn er im unteren Rücken ist. Sag deinem Arzt ws du für Ängste hast. Dann kann er das genau abklären.

...zur Antwort

Moin moin,

jaja, die lieben Zahnspangen.

Es ist nicht unnormal das die die Zähne wieder n bisschen so hinschieben wie sie wollen. Oben geht's meist nicht so schnell wie unten aber gehen tut es trotzdem.

ich habe mir zum Beispiel dann so eine kleine von innen ankleben lassen, die das hält. Lass dir einen Termin geben, die kriegen das sicher wieder hin.

Aber es ist leider nicht auszuschließen das es immer wieder passiert wenn man die ganz raus nimmt. Meine beiden Brüder haben das auch erleben müssen.

...zur Antwort

Hallo,

naja, leicht wellig versteht sich ein bisschen von selbst. Ich habe das bei Nieren im Zusammenhang mit

Glomerulonephritis

gefunden. Da kommt das wohl auch vor. Ob das nur durch Vernarbungen oder auch so mal passieren kann, weiß ich allerdings nicht. Wurde der Bericht nachher nicht mit dir besprochen?

Man wird dir ja gesagt haben müssen, ob es besorgniserregend ist oder nicht.

...zur Antwort

Huhu,

ich hab iwie Narbenpflegeöl von Casidal oder so genommen. Ich fand schon das es auch bei alten geholfen hat.

Meine Haut lässt sowas auch leider sehr lange rot. Generell verheilt sie schlecht. Das ist denke ich etwas unterschiedlich.

...zur Antwort

Moin moin,

ich bekomme das manchmal vom Radfahren. So als Druckstelle. Kann sein das es ne entzündete Haarwurzel ist. Vom Rasieren. Oder eben durch Druck.

Wenn ich zb auf Tour bin und so 70 KM Rad fahre und dann zb ne Unterhose mit Naht anhabe, dann passiert das. Auch bei 30 KM schon.

´Definitiv - nicht drücken. Entweder verschwindet es von allein oder es bildet sich iwann so heraus das es tatsächlich aufgehen möchte. Dann ist es nur ein weiterhin echt weh tuender Pickel. Danach ist aber Ruhe.

Bist du den Rad gefahren oder hat sonst iwas gemacht wo das passiert sein könnte?

...zur Antwort

Die Pankreaslipomatose zeichnet sich durch eine vermehrte Einlagerung von Fettzellen in das Pankreasgewebe aus. Sonographisch zeigt sich ein gegenüber dem Lebergewebe deutlich echoreicheres Gewebe.

Während die Lipomatose ohne Organdefekt und damit reversibel ist, kommt es bei der Fibrose zu einem zunehmenden narbigen Umbau der Bauchspeicheldrüse mit daraus resultierendem Funktionsverlust. Sonographisch zeigt sich ebenfalls ein echoreiches Organ, welches aber im Gegensatz zur homogenen Lipomatose ein inhomogenes Muster zeigt.

Die Ovarialzyste ist ein bei Menschen oder Säugetieren in oder an den Eierstöcken gebildeter sackartiger, mit Flüssigkeit unterschiedlicher Konsistenz gefüllter Hohlraum oder eine Geschwulst, die in aller Regel gutartig ist. Sie wächst von einigen Millimetern bis zu über 15 Zentimetern Durchmesser an.

Quelle . Google.. :)

Die deutlich vermehrte Echogenität des Pankreas ist durch die vermehrte Fettzelleinlagerung bedingt. Ursächlich sind meist besondere Stoffwechsellagen (Diabetes mellitus, Adipositas).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.