an sich ist ein Puls von 70 nicht hoch, der von 55 oder 50 ist dagegen recht niedrig. Machst du Ausdauersport?

Zurzeit ist es sehr heiß, vielleicht auch in deinem Schlafzimmer, dann schläft man viel schlechter und wahrscheinlich ist bei Hitze einfach auch der Puls höher.

Wenn der 70er-Puls regelmäßig ist, würde ich kein Problem sehen.

...zur Antwort

einen unwiderruflichen Schaden kann ich mir in diesem Zusammenhang wirklich nicht vorstellen.

Ich schätze eher, dass du dem Knie nach der OP etwas zu viel zugemutet hast  und es jetzt eben "gereizt" reagiert.

...zur Antwort

um die vorhergehende Antwort zu ergänzen: "subkutan" bedeutet "unter der Haut" - gemeint ist das Fett- und Bindegewebe direkt unter der Haut

...zur Antwort

so wie du es schilderst, würde ich schon von einem Bänderriss oder einer sehr starken Zerrung ausgehen.

Wenn eine MRT gemacht wurde, will man möglicherweise andere Verletzungen ausschließen.

Eine Bänderverletzung braucht i.d.R. schon ein paar Wochen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Die individuelle Größe bekommt man zum Großteil von seinen Eltern vererbt.

Wenn die Pubertät relativ spät beginnt, verlängert sich die Zeit des Wachstums in der Regel auch. Aber wie das bei dir ist, kann ich nicht wissen.

Das Röntgenbild zeigt sog. Wachstumsfugen. Daraus kann ein Arzt auch auf das weitere Wachstum schließen. Wobei die Voraussagen auch von Arzt zu Arzt ein wenig unterschiedlich ausfallen.

Also: ein paar cm dürften bei dir schon noch drin sein.

Und falls nicht: Icke Hässler und Berti Vogts wurden mit 165 cm Fußballweltmeister :)

...zur Antwort

wenn die Pubertät relativ spät eintritt, kommt es auch mit 17 oder 18 noch zu Wachstumsschüben, die Regel sind sie aber nicht.

Ob sie noch kommen oder nicht - 1,82 m ist schon eine wirklich schöne Größe. Mike Tyson ist, wenn ich mich nicht täusche, nur 1,80 m groß :)

...zur Antwort

Das sind Leberflecken und erscheinen meistens am Hals, an der Brust und am Rücken. Diese Leberflecken sind ungefährlich, da musst du dir keine Sorgen machen. Sie entstehen meistens bei Menschen im Alter ab 40. Falls dich diese Pünktchen stören, kannst du sie beim Dermatologen mittels Laser entfernen lassen. 

...zur Antwort

Das könnte auch "Gürtelrose" sein. Es geht um eine Hautkrankheit, die durch das Varizella-Zoster-Virus ausgelöst wird. Nur der Arzt kann feststellen, ob es um diese Hautkrankheit geht. Während der Behandlung am besten Baumwollkleidung tragen, die bequem ist. Den Juckreiz können Sie mit kühlen Umschlägen lindern. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.