Hallo Guten Tag zusammen Ich habe auch einen Eisenmangel Festgestellt bekommen das war eher ein Zufallsbefund durch einen Großen Bluttest. Nun hab ich auch angefangen mit Kräuterblut nur meine Hausärztin sagte mit mit dem Kräuterblut kommst du bei dem Leeren Speicher nicht weit. Weil die Konzentration von 78 mg auf 100 ml gerechnet ist den Speicher also Eisen 2 füllt es nicht auf Stattdessen nehme ich jetzt 2 mal Tgl. Eisentabletten von Verla 35 mg. Mit einem Glas OSaft zusammen jeweils 2 Stunden vor dem Essen ein. Am Dienstag muss ich noch mal zum Bluttest und da werden noch mal beide Werte abgenommen. Ich muss sagen eine so richtige Besserung kann ich auch noch nicht bestätigen aber denke es dauert eine Weile bis man was merkt. Zu meinen Beschwerden die ich hatte war immer sehr müde und Platt hätte nach der Arbeit auf dem Heimweg beim Laufen schlafen können musste mich viel hinlegen. Dann war ich beim Frisör und sie sagte mit deine schönen Langen Haare gefallen mir gar nicht waren so Dünn geworden viele Abgebrochen Und fühlten sich nicht Gesund an. Ich denke das kommt auch davon. Die Aufgerissenen Mundwinkel und Rillen in den Nägeln hatte ich auch nicht so Ernst genommen. Wo der Mangel nun her kommt und warum das konnte mir noch keiner sagen aber ich vermute von meiner Schweren Arbeit bin KFZ Mechanikerin und seit dem 01.10.2015 in einem anderen Betrieb beschäftigt mit mehr Stunden als vorher und auch viel Schwererer Arbeit. Dazu kam das ich die ersten 3 Monate keine Pause machte aber 6 Stunden arbeitete vielleicht hat das ganze den Speicher leer ggemacht und nun hat der Körper eine Verwertungsdtörung. Ich bin gespannt und hoffe es wird wieder werden weil der Tiefpunkt war vor 10 Tagen mit total ausfall Krankenhaus Schwindelanfälle und allem was dazu gehört, nun Krank geschrieben viel ruhe und Eisen nehmen also euch allen anderen auch Gute Besserung lasst euch durchchecken Bluttest machen und haltet euch an die Einnahme empfehlungen. L G Gesi

...zur Antwort