Kronisch kranke Menschen müssen 1% (alle anderen 2%) ihres Einkommens an Zuzahlungen zu Medikamenten leisten. Bei ASS 100 handelt es sich sogar um ein frei verkäufliches Medikament. Es besteht hier also keine Rezeptpflicht.

Einige Krankenkassen haben aber Behandlungsprogramme verschiedener Art aufgelegt. Meine Mutter ist z.B. in einem Behandlungsprogramm für koronare Herzerkrankungen. Sie muß alle 3 Monate zur Blutuntersuchungen und Fragen über Ihren Gesundheit beantworten. Auf diese Weise bekommt sie ihren Blutverdünner auf Rezept. Ob auf dieses Medikament eine Zuzahlung zu leisten ist weiß ich jetzt nicht. Das wiederum kann von Rabattverträgen der jeweiligen Krankenkasse abhängen.

Der Vorschlag zur Aufnahme in dieses Behandlungsprogramm kam vom Hausarzt und wurde durch seine Unterschrift sowie der von meiner Mutter bestätigt.

Ich würde an Deiner Stelle also mal bei der Krankenkasse des betreffenden Patienten nach Behandlungsprogrammen für Stents fragen. und wünsche viel Erfolg.

...zur Antwort
Leider nehme ich seit ca 10 Jahren Oxicodon um meinen Alltag bewältigen zu können ( Wirbelsäulenerkrankung).

Das ist eine sehr lange Zeit. Die Dinger machen schläfrig und ein bißchen blöd im Kopf. Meine Mutter kam damit aus dem Krankenhaus. Eine Op an der Wirbelsäule traut sich keiner...

Regelmäßige Physiotherapie hat die Sache gebessert, behutsames Training.

Ganz ohne Schmerzmittel geht es auch jetzt noch nicht, aber BTM Oxicodon ist raus, Gott sei Dank.

Entschuldige, Du wolltest ja was anderes wissen.

Was sind meine Möglichkeiten um diesen Zustand endlich zu verbessern.

An Deiner Stelle würde ich mich zu einem Schmertthrapeuten überweisen lassen. Der Vorschlag kam von unserer Ortopädin.

...zur Antwort
...und dieses Wochenende hatte ich Blut/Schleim dabei bemerkt.

Frierst Du jetzt öfter? Schleim könnte ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Da der Stuhlgang nicht so wollte, hast Du Dich vielleicht bemüht etwas heraus zu pressen (besondes viel gedrückt)?

Gegen das Völlegefühl könntest Du Lefax probieren.

...zur Antwort

Ich würde mal bei der Krankenkasse anrufen und die Situation schildern.

Du könntest auch, wenn es dringender ist, 116117 anrufen. Ich weiß, daß dort eine Datenbank von Ärzten existiert. Sie hatten nämlich geprüft, ob mein Hausarzt wirklich geschlossen hat, als ich dort mal anrief. Ich weiß natührlich nicht, ob dort Hausärzte vermittelt werden und wann ein Allgemeinmediziener neue Patienten ablehnen darf.

Sonst helfen leider nur noch Freunde und Beziehungen.

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du was von Deiner To-do-Liste weiter nach hinten schieben bzw. nicht so viel aufnehmen?

Du könntest jetzt denken, hat er noch mehr solcher Ratschläge, aber wenn diese Liste überfrachtet ist wird definitiv nicht alles erledigt und das bringt Frust bei Dir und den Menschen in Deinem Umfeld. Am Ende gehst Du mit diesen ungelösten Problemen in´s Bett und kommst eben nicht zur Ruhe.

Mach was schönes bevor Du zu Bett gehst - etwas was Dir Spaß macht und Dich von Deinen Sorgen ablenkt. Deligiere Aufgaben, damit die Sorgen weniger werden.

...zur Antwort

Frierst Du öfter? Hast Du im Urlaub gefrohren?

Eigentlich spricht Schleim für eine Entzündung. Du warst ja schon beim Arzt und er hat im Blut nichts gefunden. Ich denke er wird auch auf Entzündungswerte untersucht haben. Hat er sonst nichts gesagt?

Ich würde mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß bekommt man, wenn man selbst kündigt, für eine bestimmte Zeit kein Arbeitslosengeld.

Außerdem würde ich mir an Deiner Stelle vorher einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen, damit Du Deine Lehre abschließen kannst. Bevor man selbst kündigt, sollte man eine Idee haben wie es weitergeht.

Die entgültige Entscheidung ist schwer, da Deine familieren Probleme ja auch eine Rolle spielen.

...zur Antwort

Meine Hausärztin hatte mich damals in´s Krankenhaus eingewiesen, wegen hoher Entzündungswerte, Schmerzen hatte ich, aber nicht so schlim.

Das Essen wird, zumindest im Krankenhaus, noch dieser Diagnose komplett gestrichen, Antibiotika und Ernährung per Infusion. Das ganze dauerte 10 Tage - dann OP. Am enzündeten Darm wird nur im absoluten Notfall operiert

Ob Du jetzt in´s Krankenhaus solltest kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich braucht Antibiotika Zeit zum Wirken.

...zur Antwort

Also ich kann Dir Deine Beobachtung bestätigen. Das hat man mir aber nicht bei einer Darmspiegelung gesagt.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich vor einigen Jahren eine Darm-OP hatte. Ich hatte Schmerzen in der Region des Körpers und mein Hausarzt hat mich nach einer Blutuntersuchung in´s Krankenhaus eingewiesen.

Am Tag der Einweisung konnte ich das erste mal in meinem Leben kein Wasser lassen. Die Ärzte führten das auf die hohen Entzündungswerte im Blut zurück und setzten mir ein Blasenkatheter. Nach der Darm-OP besserte sich das Blasenproblem nicht. Aufgrund der Fallpauschalen wollten die Ärzte am liebsten mit Katheter nach Hause schicken. Ich bekam dann aber vom Krankenhausurologen Tabletten, die die Blase stimmulieren...

Seitdem bin ich in urologischer Behandlunng. Er kontrolliert jährlich die Nieren und den Füllstand der Blase (möglichst nach Entlehrung). Das klappt aber nicht immer. Die Pillen bim ich inzwischen wieder los.

...zur Antwort

Wenn Spinat die Ursache ist wäre der Stuhl grünlich.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn Du Dir wirklich Sorgen machst gehe mit einer Stuhlprobe zum Arzt. Der Stuhl kann aber auch durch Medikamente dunkel werden.

Ich habe eine Darm-OP hinter mir und auch schon mal länger danach dunklen Stuhl abgegeben und bei der Auswertung nur ok gehört.

Ich habe hier eine Seite über mögliche Farben des Stuhlganges gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

https://reizdarm.one/symptome/farbe/

Ich kann mir allerdings auch nicht erklähren, warum bei Dir einige Stelle dunkel und einige hell sind. Wahrscheinlich sind unverdaute Lebensmittel im Stuhl.

...zur Antwort

Das könnte schon sein. Es kann aber auch mit aufgenommener Nahrung oder einem Magengeschwühr zu tun haben.

https://reizdarm.one/symptome/farbe/

Wenn es länger andauert und sonst selten der Fall ist kannst Du ja mal eine Stuhlprobe beim Hausarzt abgeben.

...zur Antwort

Ich würde den Hals mit einem Schal wärmen. Du solltest dann auch besser abhusten können. Alles Gute!

...zur Antwort

Mein Hausmittel für solche Fälle ist Rotlicht und da Deine Nase noch verstopft ist ist gehe ich davon aus, daß zumindest immer noch Reste der Erkältung in Dir stecken. Ich würde die linke Wange auch mal vorsichtig mit Rotlicht bestrahlen und testen ob das gut tut.

Außer dem Zahnarzt wäre auch der HNO eine Option.

...zur Antwort
Nach Blinddarm OP stechender Schmerz im rechten Unterbauch mit Fieber - was würdet ihr tun?

Hi

Ich wurde vor 12 Tagen am Blinddarm operiert nach einer aktuen Blinddarmentzündung. 2 Tage nach der OP hatte ich bereits immer wieder stechende Schmerzen an der damaligen Blinddarmstelle. Nach einem Schall konnte man nur Flüssigkeit und Luft feststellen und tippte auf einen beginnenden Magen-Darm-Infekt. Nachdem ich am Tag darauf entlassen wurde, hatte ich einige Tage "normale" Schmerzen und ruhte mich viel aus.

Genau eine Woche nach der OP traten immer wieder heftigste, stechende Schmerzen am rechtrn Unterbauch auf mit Schüttelfrost. Zudem konnte ich mich kaum bewegen, bis dann die Schmerztabletten wirkten... am Tag danach das selbe. Zwischen durch war ich allerdings immer wieder einige Stunde komplett beschwerdefrei. Vorgestern, 10 Tage nach der OP begannen wieder zum Abend hin die fürchterlichen Schmerzen und seit 2 Tagen 38,2 - 38,5 Grad "Fieber". Daraufhin suchte ich gleich das Krankenhaus auf und wurde umfangreich gecheckt.

Gynäkologisch keinerlei Befund. Beim normalen "Ultraschall" wurde immer noch Flüssigkeit festgestellt, aber im Rahmen und jede Menge Luft.. erneut Verdacht auf kommenden Magen-Darm-Infekt, der bisher immer noch nicht eintrat.. Blutwerte im Anhang... ich wurde auch vom selben Arzt wie bei dem stationären Aufenthalt untersucht, der auch zuerst den Blinddarm nicht fand.. deshalb bin ich sehr verunsichert..

Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. kennt jmd. diese stechende Schmerzen? Würdet ihr an meiner Stelle es nochmal von einem anderen Doc checken lassen? Heute Nacht hatte ich wieder heftige Schmerzen und konnte kaum schlafen:(

Grüße und tausend Dank!!!

...zur Frage

Natürlich würde ich bei solchen Schmerzen wieder zum Arzt gehen.

Was sagt denn Dein Hausarzt dazu? Hast Du Fieber? Daran denke ich wegen des Schüttelfrostes. Ich denke auch, daß Du noch einen Entzündungsherd im Körper hast.

...zur Antwort

Wenn das schon so lange und kurz nach legen der Sonde der Fall ist, würde ich mich auf jeden Fall zunächt mal an den Arzt wenden, der die Sonde gelegt hat.

Ich lege hier mal einen Link zu dem Profiel eines Mitgliedes dieses Forums, das änliche Probleme hat. Vielleicht könnt Ihr Euch austauschen:

https://www.gesundheitsfrage.net/nutzer/Lexi77

...zur Antwort

Grundsätzlich kann ich über Äpfel in Beziehung zur Verdauung nur das Gegenteil saagen. Wahrscheinlich kamen Deine Schwierigkeiten vom unreifen Apfel.

Ich esse Äpfel eigentlich gerade dann, wenn ich leichte Probleme mit der Verdauung habe, dann aber keinen ganzen Apfel.

In einem Punkt schließe ich mich meinem Vorredner an: Man sollte kurz vor dem Bettgang nichts mehr essen und überhaupt nicht zu spät zu Abend essen, weil der Körper sonst in der Nacht mit der Verdauung beschäftigt ist und das verbraucht Kräfte und trägt nicht zu erholsamen Schlaf bei, wie Du selbst bemerkt hast..

...zur Antwort

Du müßtest zum Radologen. Er kann eine Lymphszintigrafie machen, die die Lympfgefäße und den Lympffluß darstellt. Für diese Untersuchung bekommst Du ein Kontrastmittel gespritzt.

Ich kann leider nicht beurteilen, ob diese Untersuchung für Deinen Fall geeignet ist. Du bräuchtest dafür sowieso eine Überweisung.

Ultrschall hilft Dir dabei meiner Meinung nach nicht.

...zur Antwort

Die alles entscheidende Frage ist, ob Dein Arzt die Krankengymnastik für medizinisch notwendig hält. Wenn er dies tut, besteht bei entsprechender schriftlicher Begründung die Möglichkeit eine Krankengymnastik außerhalb des Regelsatzes zu verordnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.