Ich war beim Arzt, der meinte es sieht nicht nach einer Gürtelrose aus, da die Punkte bei einer Gürtelrose enger zusammen liegen UND es auch oft (gleichzeitig) an anderen Stellen zu solchen Ausschlägen kommt. Außerdem sei eine Behandlung nach fast einer Woche (hab ziemlich lange gewartet ^^) auch schon viel zu spät, da eine Behandlung bei Gürtelrose (wäre es denn eine) sofort erfolgen müsste.

Ich habe vor einigen Wochen die Hecken geschnitten, der Verdacht kam auf, das ich vielleicht von etwas gebissen wurde. Er hat mir ein Panthenol Rezept gegeben. Ich habe aus Interesse gefragt und mit Bepanthen macht man bei sowas eigentlich auch nichts falsch meinte er.

Der Ausschlag ist eh schon zurück gegangen. Lustig zu sehen ist, wie das Blut in diesen Punkten geronnen ist, ich find's lustig zu sehen, wie da alles arbeitet, ich hab da ja nicht selbst was aufgekratzt oder so, aber es wurde anscheinend angegriffen und musste dann gerinnen, naja nur so meine Gedanken dazu :)

Also danke für die Antworten!

...zur Antwort

Hallo erstmal,

Irgendwie komme ich mit der Seite nicht klar, ich dachte es wäre nur die Überschrift, fand aber kein Feld für einen Text...

Jedenfalls habe ich diesen pickelartigen Ausschlag seit ein paar Tagen und  weiß nicht, ob ich in nächster Zeit zum Arzt kann. Deswegen wollte ich um eine Diagnose bitten. Ich hatte schon den Verdacht auf Gürtelrose, aber es sieht ein bisschen anders aus als die Bilder zu Gürtelrose finde ich?

Jucken tut es nicht. Schmerzen ein kleines bisschen. Ein kleines Stechen. Wenn ich Kleidung anhabe ein bisschen mehr. Andere Beschwerden wie Fieber etc. habe ich derzeit noch nicht.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe zu Diagnose oder Behandlung.

...zur Antwort