eine Rolle spielt auch noch, ob die Pubertät schon abgeschlossen ist oder nicht. Wenn du etwas "spätreif" bist, wirst du sicher noch etwas wachsen.

Und so der so - selbst wenn du nicht mehr wächst, 1,61 m ist so klein auch wieder nicht - finde ich.

...zur Antwort

es könnte sein, dass du dein Hüftgelenk überlastet hast, z.B. durch zu viel Sport, oder dass ein kleiner Beckenschiefstand besteht, sodass eine Seite mehr belastet wird.

Wenn das Problem fortbesteht, würde ich mal einen Orthopäden aufsuchen.

...zur Antwort

ich würde die Wunde mit klarem Wasser abspülen und mit einem Desinfektionsspray (falls du ein solches hast) desinfizieren.

Wenn sich die Wunde zu entzünden scheint, würde ich sofort zum Arzt gehen.

...zur Antwort

vielleicht solltest du deine Methode überdenken, sie dadurch zum Arztbesuch zu bewegen, dass du ihr Angst machst.

Du könntest ja mal herauszufinden suchen, wem sie diese Gabe verdankt und inwiefern das überhaupt eine Gabe sein soll.

Ich wundere mich auch, dass der Augenarzt, der nichts gefunden hat, sie nicht weiterüberwiesen hat.

...zur Antwort

bei Sertralin können durchaus psychologische Nebenwirkungen wie
Depression, Gefühl des Persönlichkeitsverlusts, Albträume, Angst und Nervosität und sogar Wahnvorstellungen auftreten.

Ich würde das unbedingt mit einem Arzt abklären.

...zur Antwort
Angst vor der Schule, was soll ich nur machen?

ich (18 jahre) geh auf eine berufsschule und meine ferien sind heute vorbei. Morgen geht die schule wieder los. Ich mag meine Klasse nicht so gerne. Wir mobben uns zwar alle nicht, aber es gibt schon so Cliquenbildungen und die einen mögen die anderen nicht und so weiter. Ich habe auch Leute mit denen ich abhänge, aber mir macht es trotzdem Angst in die Schule zu gehen. Vorallem vor Lehrerin habe ich Angst. Besonders vor meinen wichtigsten Lehrern (das sind zwei Lehrer) habe ich riesige Angst! Ich hasse es in der Klasse zu sprechen (mich zu melden usw) außerdem habe ich so gut wie kein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Ich leide zudem ein wenig an derealisation und glaube das ich auch Depression habe (ich denke darüber schon 2 Jahre nach). Ich habe den zwei wichtigsten Lehrern (vor denen ich am meisten angst habe) schon gesagt das es mir oft nicht gut geht und ich oft deprimiert bin. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen, aber ich möchte mir mein Ziel wegen der Schule jetzt auch nicht kaputt machen. Was soll ich nur machen?`Ich habe Angst mir Hilfe zu holen!!!! Wie soll ich das machen?

Außerdem kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Ich komme nie mit wenn wir was lesen oder wenn meine Lehrer etwas erzählen, muss ich immer länger drüber nachdenken bis ich es verstehe oder meine Freunde erklären es mir. Ich fühl mich in der Klasse allgemein als wäre ich die dümmste und unschlauste Person. Ich fühle mich als gehöre ich gar nicht wirklich dazu, weil ich eh nichts verstehe. Ich bin seit August auf der Schule und bin mittlerweile schon drei mal wegen verschiedenen Gründen in Tränen ausgebrochen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann einfach nicht mehr.

...zur Frage

also, dass du trotz all den Schwierigkeiten an deinem Ziel festhältst, ist schon mal eine richtig klasse Leistung!

Und wenn man Angst hat, werden erwiesenermaßen auch die intellektuellen Möglichkeiten eingeschränkt.

Man kann die Schule ja irgendwie aussitzen, allzu lange wird sie ja für dich hoffentlich nicht mehr dauern.

Trotzdem wäre es sicher sinnvoll, vor allem auch mit Blick auf die Zukunft, wenn du dir von außerhalb Hilfestellung holen würdest: bei deinen Eltern oder einem Menschen deines Vertrauens.

Aber professionelle Hilfe wäre vielleicht am besten: Du solltest dich vielleicht doch überwinden, deinem Hausarzt dein Problem zu schildern, damit er dir eine Überweisung zu einem Psychologen ausstellt.

Zu einem solchen Menschen hast du mehr Distanz und kannst freier reden und er wird - hoffentlich - zweckmäßigere Dinge sagen als die meisten anderen mit ihrer Küchenpsychologie :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.