Es kommt darauf an, ob die Skoliose fixiert ist oder nicht! Wenn si fixiert ist, dann kann man mit Muskeltraining nur zu einem bestimmten Grad etwas erreichen! Die Therapie nach Katharina Schroth kann ich sehr empfehlen! Vielleicht kann er sich eine Physiotherapie-Praxis suchen in der Schroth angeboten wird. Einfach nur so Krafttraining zu machen oder sich einer Gruppe anschliessen bringt nichts. Die Therapie muss schon individuell auf seinen Rücken abgestimmt sein, wenn man etwas erreichen will!

...zur Antwort

Es kann sicher beides sein, antrainiert und ein schwacher Kreislauf. Aber gegen beides hilft z.B. ein Wechselbad.Versuch doch einfach mal beim Duschen immer wieder das Wasser zwischendrin richtig kalt zu machen. Kostet am Anfang Überwindung, aber irgendwann gewöhnt man sich dran (-;

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.