Wenn du morgen immer noch Schmerzen beim AUfteten/ bei Belastung hast, solltest du doch besser in eine Bereitschaftspraxis gehen. So wie du die Symptome beschreibst, könnte es gut sein, dass es sich um eine Bänderdehnung, evtl. sogar um einen Bänderriss oder Anriss handelt. Was du momentan tun kannst ist kühlen. Aber jeweils auch nicht zu lange, sonst wird der Kühleffekt nämlich ins Gegenteil gekehrt und die Durchblutung zu stark gefördert.

...zur Antwort

Eigentlich sieht das ganz typisch nach einer Neurodermitis aus. Anzunehmen ist auch, dass die benutzte Lotion eine allergische Reaktion ausgelöst hat. Ich würde jetzt erst einmal eine fetthaltige Wund- und Hautsalbe darauf schmieren. Gut ist, dass du am Montag zum Dermatologen gehst.

...zur Antwort

Verletzungen im Mundraum verheilen recht schnell. Ansonsten gibt es Pyralvex-Lösung. Mittels eines kleinen Pinsels kann man die Lösung auf die betroffene Stelle streichen. Sie desinfiziert und betäubt ein wenig. Spülungen mit Salbeitee helfen auch recht gut.

...zur Antwort

Kinder sollten eigentlich so wenig wie möglich Gummistiefel tragen!

Einen der Gründe hast du ja selbst schon genannt: Kein richtiges Fussbett.

Desweiteren kann der Fuß überhaupt nicht atmen. Auch wenn Gummistiefel ja manchmal ganz praktisch sind, den Kinderfüßen tut man damit keinen Gefallen, insbesondere weil sie noch im Wachstum sind. Es gibt doch "Outdoor-Schuhe" auch für Kinder die ein Fußbett haben und für solche Sachen auch geeignet sind.

...zur Antwort

Ab ca.16 Jahre ist das Längenwachstum ziemlich abgeschlossen. Vorher solltest du auf keinen Fall welche tragen. Wenn dann auch nur, für einige Stunden, etwa zum Ausgehen. Du weisst sicherlich, wie schädlich das häufige Tragen von High-Heels für die Füsse ist. Das haben einige orthopädische Studien gezeigt. Du wirst es nicht so schnell merken, aber eben wenn du etwas älter bist und unter Fussverformungen leidest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.