Den Tipp mit der Zinksalbe teile ich. Auch gut zur Behandlung der Entzündung geeignet ist Betaisodona-Salbe. Die desinfiziert auch. Wenn sich allerdings in 2-3 tagen nichts tut, solltest du zur Frauenärrztin. Nicht, dass daraus noch ein Ekzem entsteht.

...zur Antwort

Dann solltest du auf jeden Fall eine ohne Parabene benutzen. Denn diese Mineralöle in Kosmetika verstopfen die Hautporen. Ohne Konservierungsstoffe wäre auch ratsam, also am besten ein BIO-Produkt.

...zur Antwort

Es kann sein das du Aphten auf der Zunge hast. Die Symptome passen nämlich genau auf deine Beschreibung. Sieht es ungefähr so aus wie auf dem Bild?

Möglich ist auch, dass du eine (Nahrungsmittel-) Allergie entwickelt hast bzw. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ich rate dir, dass von einem Dermatologen ansehen zu lassen. AUsserdem ist ein großes Blutbild ratsam um zu sehen, wie es um dein Immunsystem bestellt ist und etwaige Entzündungswerte auszulesen. Forscher vermuten auch , dass ein Mangel an dem Mineralstoff Zink sowie an Vitamin B 12 Aphthen begünstigen kann.

...zur Antwort

ICh empfehle dir stattdessen Hydrocortison-Creme. Die hilft super gegen Ausschlag, Juckreiz und Schwellungen durch Insektenstiche. Das war eine EMpfehlung eines Apothekers die sich wirklich bezahlt gemacht hat. Meine Freundin reagiert nämlich allergisch auf Insektenstiche und das Hydrocortison hat sehr gut geholfen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist auch großflächiger anzuwenden. Natürlich solltest du dich nicht von oben bis unten damit einreiben;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.