Vermutlich bist du die Belastung beim Schwimmen nicht gewöhnt. Wenn du von jetzt auf gleich mehrere Bahnen schwimmst, ist es klar, dass dich das anstrengt. Ich kenne viele Freunde, die gerne morgens schwimmen gehen, weil sie dann richtig frisch in den Tag starten können. Vermutlich musst du dich erst ans Schwimmen gewöhnen. Wenn du regelmäßig gehst, wirds bestimmt besser.

...zur Antwort

Ich weiß von meinem Freund, dass er immer noch sensibel ist an dem Handgelenk, das er mal gebrochen hatte. Ich glaube, dass es auch viel mit dem Kopf zu tun hat. Man ist an dieser Stelle automatisch vorsichtiger und empfindlicher. Ganz klar, immerhin war es dort mal gebrochen.Wenn die Schmerzen andauern, solltest du nochmal zum Arzt gehen. Wenn sie schnell wieder verschwinden, musst du wohl damit leben.

...zur Antwort

Bleib dran am Schwimmen! Vergiss die anderen! Die meisten haben keinen Traumbody und fühlen sich im Schwimmbad unwohl und beobachtet. Also geh weiter ins Schwimmbad, dort solltest du Bahnen ziehen. Das ist bei Übergewicht gelenkschonend und trainiert Ausdauer und Muskeln. Zusätzlich musst du natürlich auf deine Ernährung achten. Du solltest Fettiges, Fast Food und süße Getränke meiden. Grundsätzlich musst du mehr Kalorien durch Bewegung verbrennen, als du zu dir nimmst.

...zur Antwort

Warum kombinierst und variierst du deinen Teekonsum nicht etwas? So kannst du an einem Tag einen Früchtetee trinken, an dem anderen Kräuter, dann vielleicht mal einen Chai- oder Grünen Tee. Auch bei den Früchtetees gibt es eine große Auswahl. Die Abwechslung machts!

...zur Antwort

Das ist ganz normal, muss dir aber wirklich nicht unangenehm sein. Deine Mutter hat ja das selbe "Problem" und braucht jeden Monat Hygieneartikel. Dass es dir unangenehm ist, liegt vielleicht auch daran, dass ihr zu Hause nicht so offen über Gefühle, hormonelle Veränderungen aufgrund der Pubertät, deine Entwicklung und Sexualität sprecht. Es ist auch nicht unbedingt notwendig. Wenn du Redebedarf hast und das Gefühl hast, dass du ausreichend mit deinen Freundinnen darüber sprechen kannst, ist doch alles ok. Ich denke auch nicht dass deine Mutter blöd reagiert, wenn du sie nach Binden fragst. Wieso sollte sie auch? Du fragst ja nicht nach einer neuen Markenjeans und machst es auch nicht, um sie zu ärgern. Dein Körper entwickelt sich nunmal ganz normal, du bekommst regelmäßig deine Periode, so soll es sein und so ist es auch gut!

...zur Antwort

Das kann schon vorkommen beim Niesen oder Husten oder eben Erbrechen. Wenn alles zusammen kommt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit. Du musst dir keine Sorgen machen, das wird mit der Zeit von selber wieder verschwinden. Falls sich der Fleck jedoch verändert, solltest du zum Arzt gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.