Wenn dir die Apothekerin versichert, dass Inhaltsstoffe und Wirkung dem deutschen Produkt gleich sind, würde ich der Aussage erst einmal vertrauen. Diese Arzneimittel werden im Ausland (nach deutschen Richtlinien) billiger produziert und wieder nach Deutschland reimportiert.

...zur Antwort

Ja, es ist wichtig, dass du das erwähnst und auch einen Anamnese-Bogen dementsprechend ausfüllst. Nicht, dass es nachher, auch wegen der Madikation, zu Schwierigkeiten kommt. Du muss dich dafür ja auch nicht schämen, bist ja davon losgekommen.

...zur Antwort

Ich kann von mir sagen, dass ich es nach der Einnahme nicht mehr war. Triptan hat zwar sehr gut bei meiner Migräneattacke geholfen, hat bei mir aber auch zugleich sehr sedierend gewirkt und konzentrationsschwächend. Es kann sein, das die Wirkung unterschiedlich ausgeprägt ist, ich würde dir aber raten, nach der EInnahme nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.

...zur Antwort

Ich wüsste nicht, dass es dabei ein regelmäßiges Austauschintervall oder eine Empfehlung für einen Wechsel-Turnus gäbe.Die Maske kann er tauschen, wenn er es aus hygienischen oder sonstigen Gründen für nötig hält. Dazu muss er mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme reden.

Das Gerät selbst wird im Schadensfall oft gegen ein überholtes Gerät ausgetauscht. Auch falls es in so einem Fall kein neues Gerät gibt, gebrauchte, überholte erfüllen ebenso ihren Zweck. Die Gerät sind recht teuer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.