Das mit dem Rutschen ist so ein leidiges Problem, welches viele Ursachen haben kann! Am warscheinlichsten ist schließlich, daß das Haftband verbraucht ist oder nciht richtig angemessen wurde. Ich hab bei Ablauf der Reklamationsfrist mir neu Haftbänder bei Maschenfänger annähen lassen, da spielte es auch kein Rollen, von welchen Hersteller die Strümpfe waren.

Desweiteren machen wohl auch viele Leute den Fehler, die Strümpfe beim waschen auch durch den Weichspüler zu ziehen...und genau das nimmt das Silicon an den Haftbändern wohl sehr übel und es verliert dann schnell seine Hafteigenschaften.

...zur Antwort

Also ich würde auch dringen einen Arzt zu dem Problem befragen, denn selbst wenn die Strümpfe zu eng wären würde das Taubheitsgefühl nicht auch da sein, wenn man die Strümpfe gar nicht an hat.

Ich hatte aus der Not zurückliegend ein Paar Serienstrümpfe (sonst trage ich maßangefertigte) die dann natürlich etwas zu eng waren an. Dabei war es dann so, daß nach einger gewissen Zeit mit die Waden einfach weh taten!

Ein Taubheitsgefühl hatte ich also bei zu engen Strümpfen bei diesem "Selbstversuch" nicht. .... also doch schnellstmöglich zum Arzt !

...zur Antwort

Sicherlich halten die Strümpfe nicht ewig, aber ich habe einige meiner Strümpfe schon längere Zeit und die sind immer noch ok !

Selbst nach einer Reparatur, wie hier der Tipp mit " maschenfänger " halten sie noch ordentlich und ich habe ein zusätzliches Wechselpaar.

Die Angaben aus dem San.-Haus bzw. vom Hersteller, dass die Strümpfe nur 6 Monate halten sind nach meiner Ansicht fragwürdig. Es geht dabei sicher in erster Linie um Gewährleistungen und ansonsten ist es wie mit dem "Mindesthaltbarkeitsdatum" bei Lebensmitteln, die kann man auch noch nach viel längerer Zeit ohne Probleme verzehren, wenn Sie nicht anderweitig
verdorben oder schlecht gelagert wurden!

...zur Antwort

Hallo,

ich bei einem Loch/Laufmasche im Sanitätshaus wegen einer Reparatur nachgefragt und gesagt bekommen, dass die Hersteller das nicht mehr machen. Nach einem Hinweis des Sanitätshauses habe ich dann bei Maschenfänger die Strümpfe repariert bekommen und war froh, da noch jemanden gefunden zu haben.

...zur Antwort