Hallo salo63,

du schreibst "der übliche Bandscheibenvorfall ist nicht die Ursache".., heißt dass das du keinen BSV hattest, bzw. auch keine OP?

Irreparabel hört sich so endgültig an und ich möchte dir ein wenig Mut und Hoffnung machen. Als Heilmethode würde ich dir die Klassische Homöopathie oder Akupunktur empfehlen. Außerdem Vitamin D Status im Blut überprüfen lassen, ggf. auch B Vitamine (speziell B6 und B12).

Herzliche Grüße,

abbel

...zur Antwort

Wenn du ganz genau wissen möchtest was das ist, dann bleibt dir der Gang zum Proktologen nicht erspart. Afterjucken ist meistens ein Zeichen dafür, dass der Darm mit etwas überlastet ist.. Da man eine kleine Hämorrhoide ebenfalls auf deinem Foto sehen kann, gehe ich davon aus, dass deine Ernährung nicht ganz optimal ist. Eine Darmreinigung und Umstellung der Ernährung auf Ballaststoffreiche Kost ist anzuraten.

...zur Antwort

Du könntest Stress haben und dir deshalb die Lippe abkauen. Betreibst du das exzessiv, ja dann könnte es auch zu einer Tic-Störung ausarten. Die Haut unter der Unterlippe wird durch das Kauen mechanisch in Anspruch genommen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass die Schwellung vermutlich deshalb besteht. Sollte die Schwellung nicht aufgrund des "abkauens" bestehen, könnten Störungen im Stoffwechselsystem die Ursache für die Hautirritation sein. In der Pathophysiognomik (Krankheitsanzeichen im Gesicht) entspricht der Bereich unter der Lippe Leber, Gallenblase, Gallenblasengang, Bauchspeicheldrüse und Milz. Je nachdem wo genau sich nun der veränderte Bereich genau befindet, kann eine Belastung des zugehörigen Organs vorliegen.

...zur Antwort

Ob das gefährlich ist, kann dir hoffentlich dein Arzt beantworten. Die Qualität der Bilder ist deutlich schlecht. Das was man erkennt, schaut nicht besonders gut aus.

...zur Antwort

Sollte es sich tatsächlich um einen Fremdkörper handeln, kann Silicea (Schüssler Salz Nr. 11) helfen. Bei akuten Schmerzen durch einen eingetretenen Splitter nimmst du 1 Tablette aller 5 Minuten ein, eine Stunde lang. Danach nur noch 1 Tablette stündlich. Am nächsten Tag je 2 Tabletten morgens, mittags und abends. Spätestens am 2. Tag sollte sich eine Besserung einstellen, die Tabletten werden dann abgesetzt. Gute Besserung und einen schmerzfreien Urlaub.

...zur Antwort

Eine Ursache von Hautunreinheiten können vor allem (neben der Ernährung) auch Stressfaktoren sein. Vielleicht machst du dir mit der gesunden Ernährung ja auch zu viel Stress? ;-) Du schreibst seit über einem Jahr hast du diese Pickel. Was war denn vor einem Jahr??

Hast du schon mal eine Heilerde-Kur, also innerlich eingenommen, gemacht? Heilerde absorbiert Abbauprodukte im Darm und kann so zu einem geklärten Hautbild verhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.