Ich vermute, dass etwas anderes den trockenen Hals auslöst, die Geschmacksverstärker in Halbfertig- oder Fertiggerichten lösen bei vielen Leuten dieses Phänomen aus.

Ich nehme D3+K2 seit Jahren ein, hatte nie dieses Problem dadurch, und ich kenne auch sonst niemand der dergleichen berichtet.

Wenn ich mir eine Suppe oder Eintopf koche und nehme die Suppenwürfel als Grundlage, da kommt es immer wieder mal vor, besonders bei den Gemüsebrühwürfeln, dass ich nächtens mit/durch einen trockenen Hals -mit am Gaumen klebender Zunge- wachwerde.

...zur Antwort

Vermutlich ist Dein Pectoralis Major etwas kräftiger, als Linkshänder ist es wahrscheinlich.

...zur Antwort

Das kann ja wohl keine Steckdose der üblichen Art sein.

Frag mal den Vermieter, was es mit den Dosen auf sich hat. Vielleicht ein integrierter Bewegungssensor, der Deinen Hund/Kater detektiert hat, oder eine Art Rauchmelder.

Steckdosen machen keine Geräusche. Die Frequenz der Wechselstromnetze liegt bei 50Hz bis 60Hz, die hörst kein Mensch ohne spezielle Gerätschaft (Oszilloskop).

...zur Antwort

Beides zusammen. Also Verspannungen und dadurch ausgelöste Blockaden der kl. Wirbelgelenke oder der Rippengelenke, davon werden Nerven gereizt.

Es gibt recht einfache Übungen für diese Gelenke und Dehnungen für die verspannten Muskeln. Hier verlinke ich Dir eine von recht vielen Anleitungsvideos, Du kannst wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=o9ne32YaVsI

...zur Antwort

Da hat der olle Holzstuhl wohl einen Splitter gehabt, den hast Du mit dem Bein getroffen.

Sprüh etwas Desinfektion auf die Stelle und gut ist. Schau in den Impfausweiß und prüfe wann die letzte Tetanusauffrischung war. Ist sie länger als 10 Jahre rückliegend, dann geh zum Arzt und lass den Tetanusschutz auffrischen.

...zur Antwort

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da einen verkapselten, - also alten -, Bluterguss entdeckt hast. Er liegt vermutlich unter der Knochenhaut, daher einerseits weich anzufühlen, andererseits nicht verschiebbar.

Da der Knubbel keinerlei Symptome verursacht, würde ich es bei der "Entdeckung" belassen, ein Arztbesuch erscheint mir nicht nötig zu sein.

...zur Antwort

Ich vermute, es ist eine etwas vergrößerte Talgdrüse. Dran rum quetschen ist allg. keine gute Idee.

...zur Antwort
Ausgewogene Ernährung

Ausgewogene Nahrung und die sollte möglichst frisch vom Markt selbst hergestellt sein. Denn Fertiggerichte oder halbfertig vorbereitete Speisen führen den Kleinen nur unnötig viele Stoffe wie Konservierungsmittel wie Phosphor und Zucker, Geschmacksverstärker, usw. zu. Ich bin überzeugt, dass solch unnötiges Zeug das Auftreten von Allergien begünstigt, und auch, dass sie für Erkrankungen im späteren Leben die Grundlage darstellen.

...zur Antwort

DU kannst da gar nichts machen und wir auch nicht. Wenn sich Freude über die neuen Schuhe etwas gelegt hat, dann wird er sie ausziehen.

...zur Antwort

Einen eigenen Pilz kreieren? Nee, das geht nicht und Pilze gibt es länger als es Menschen gibt, seit Urzeiten schon.

Somit sind die Pilze, an denen der Mensch so erkranken kann, immer auf einem der bekannten Infektionswege an den Mensch gekommen. Zum Glück kann die gesunde Haut und ein gutes Immunsystem die allermeisten Pilze erfolgreich abwehren.

Im Schwimmbad bekommt man aber doch leichter Fußpilz, weil die Haut des Fußes durch die viele Nässe aufgequollen ist, dabei wird auch der Säureschutzmantel beschädigt. Aber auch die Nässe des eigenen Schweißes, der sich in nicht atmungsaktiven Schuhen staut, kann gleiches Aufquellen der Haut bewirken, wenn Du abends die Schuhe ausziehst und sich dann zufällig Fußpilzsporen in der Wohnung aufhalten.

Wenn Du Dich schützen willst, dann wasch die Fuße möglichst nie mit Duschgel, denn die darin enthaltenen Detergenzien/Tenside wirken fettlöslich und zerstören daher den Säureschutzmantel. In aller Regel ist der so allg. übliche "Schmutz" wasserlöslich und wird daher allein schon durch Wasser aufgelöst und abgespült, bei fester sitzendem Schmutz hilft der Waschlappen, die Haut zu schonen.

...zur Antwort

Gegen eine chronische Entzündung der Harnblase verordnen die Ärzte mWn lediglich passende Schmerzmittel, wenn sie der Meinung sind, dass die Entzündung nicht mehr heilbar ist.

Ich empfehle Dir ein Mittel das gegen ALLE entzündlichen Prozesse im Körper wirkt. Ob die interstitielle Zystitis in Deinem Fall davon abheilt, kann ich nicht versprechen. Aber ich verspreche Dir, dass dies ein Versuch wert ist. Ich nehme das Mittel mit gutem Erfolg seit vielen Jahren gegen Arthritis und Kopfschuppenflechte.

Ich verlinke Dir erst mal einen Artikel der dem Leser sehr gut und unterhaltsam erklärt worum es sich handelt, und warum dieser Wirkstoff tatsächlich gegen alle Entzündungen wirkt, egal wo im Körper. Wenn Du danach Interesse hast, verlinke ich Dir das bestgeeignete Produkt, denn es gibt große Unterschiede in der Wirksamkeit, bedingt durch die unterschiedlichen Darreichungsformen (Tropfen, Steckkapsel, Pressling, Ölgelkapseln, loses Pulver) .

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/

...zur Antwort

Ja, das ist eine Nebenwirkung des Amox, bei etwa 2% der Anwender tritt dies als Nebenwirkung auf. Aber das legt sich bald wieder, wenn das Mittel abgesetzt ist.

...zur Antwort

Das sieht mMn sehr gut aus, die Schwellung ist normal, denn der Körper muss ja zur Wundheilung vermehrt Blut dorthin schicken, dabei erweitert er die Blutgefäße und das erzeugt die Schwellung.

...zur Antwort

Gehirnflüssigkeit ist es ganz sicher nicht, das mal als Erstes zur Beruhigung. Auf diesem genannten Kanal habe ich bisher nur Schexxxe gesehen, der größte Müllkanal im gesamten WWW.

Ich gehe eher davon aus, dass Du durch die Erkältung eine -in Deinem Fall schmerzlose- Nasennebenhöhlenentzündung hast. Du hast Glück, dass das Fenster zur NNH geöffnet ist, dadurch kann der Überschuss an Lymphe ohne Problem abfließen, daher keinerlei Schmerz. Die produzierte Lymphe ist ein Teil des Immunsystems und bekämpft Krankheitserreger. Dagegen solltest Du Dir beim HNO-Arzt etwas geben lassen.

...zur Antwort

Es ist völlig normal, dass trockene Haut schuppt und juckt.

Ich pflege meine trockene Haut, indem ich mich ausschließlich -vom Haupthaar bis zur Fußsohle- mit der völlig natürlichen Alepposeife wasche/dusche.

Ich nehme die mit hohem Lorbeeröl-Anteil, die ist bes. wirksam gegen trockene Haut.

Wenn Du das nicht testen möchtest, dann dusche nur mit warmem Wasser, ohne Duschgel oder Seifen. Der meiste Schmutz und auch der eigene Schweiss sind wasserlöslich, daher sind keine Detergentien nötig, die machen nur die Haut trocken. Alepposeife dagegen ist aus Oliven- und Lorbeeröl hergestellt und lassen die Haut nicht austrocknen, sondern das in der Seife noch enthaltene Öl pflegt die Haut und macht sie geschmeidig.

...zur Antwort