Warum wurde das schiefe Gaumenzäpfchen diagnostiziert? Weil du Beschwerden hattest? Vermutlich war es ein Zufallsbefund. Du hast in den letzten Jahren keine Beschwerden gehabt (setz ich jetzt einfach mal voraus) und wirst es deshalb in den nächsten Jahren auch nicht haben. Diese Horrorvisionen, die du aus dem Internet hast, die machen dir nur Angst. Wenn du Fragen bezüglich deines Gaumenzäpfchens hast, solltest du deinen Arzt fragen und nicht üble Geschichten aus dem Internet lesen.

...zur Antwort

Die Ärzte freuen sich regelrecht, wenn ein Patient mit Wirbelsäulenproblemen zu ihnen kommt, scheint mir manchmal. Dann dürfen sie endlich mal wieder eine Operation anbieten. Dabei sind diese Operationen gar nicht immer hilfreich und schon gar nicht immer nötig. Du solltest dir unbedingt eine zweite Meinung einholen und vor allem darauf drängen, dass du in Reha kommst. Dort lernst du mit den geändeten Umständen in deinem Leben auch umzugehen. Dich einfach so wegzuschicken ergänzt mein Bild von der Ärzten in dieser Hinsicht nur.

...zur Antwort

Die Schmerzen, wie du sie beschreibst klingen nach Verspannungen. Kann schon auch mit den Einlagen zu tun haben, dann aber eher indirekt. Die Tabletten, die du gegen die Schmerzen einnimmst sind dann sinnvoll, wenn sie dir helfen dich wieder unbefangener zu bewegen. Jede Schonungshaltung würde die Schmerzen und die Verspannungen weiter verschlimmern. Aber bitte gewöhne dir nicht an zuviele Schmerzmittel einzunehmen. Sie sind schädlich für die inneren Organe, ganz besonders für die Nieren. Ein Gang zum Arzt um dir Massagen verschreiben zu lassen wäre da besser für dich.

...zur Antwort

Du hast bereits tolle Antworten bekommen. Ich möchte nur noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass durch die Belastung der Kreuzband-OP und durch die eventuelle Fehlbelastung durchaus Rückenschmerzen entstanden sein können. Mit Gymnastik und Wärme müsstest du das aber in absehbarer Zeit wieder hinbekommen.

...zur Antwort

Das wird die Situation bestimmen. Ist die Person, um die es geht, nicht in der Lage irgendwas zu verstehen oder ist sie so schwer pflegebedürftig, dann ist es natürlich im Heim besser. Das ist ja dann auch ihre Heimat geworden. Anders sieht es bei leichteren Fällen aus, bei Menschen,die noch eine Beziehung zu der alten Heimat haben und auch noch nicht so pflegebedürftig sind. Man muss also den Fall im einzelnen betrachten.

...zur Antwort

Es gibt Frauen haben die Haare am Kinn, andere auf der Oberlippe und du auf der Brust. Ich glaube das ist kein Grund für eine Beunruhigung. Du kannst sie ja weiterhin auszupfen, denn das du das nicht toll findest, kann ich mir denken. Aber ich halte es wirklich für absolut harmlos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.