Wenn du mitterweile Schmerzen im gesamten Unterleib hast, dann solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Gegen drei Mal duschen am Tag ist nichts einzuwenden, aber lass auf jeden Fall die Seife weg. Sonst machst du nämlich den Säureschutzmantel deiner Haut kaputt. Vielleicht ist dieser "Pickel" eine Auswirkung davon. Auf jeden Fall bevor da noch Bakterien ins Spiel kommen solltest du es lieber untersuchen lassen.

...zur Antwort

Hat man bei dir schon eine Röntgenaufnahme oder ein MRT gemacht um auszuschließen, daß es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt? Wenn nicht, dann wäre das der nächste Schritt. Auch sollte man ja Bescheid wissen, was sich da genau in der Wirbelsäule bei dir abspielt. Die Spritzen und das Übrige, das waren schon richtige Schritte, aber ohne MRT weiss der Arzt ja nicht genau, wie er weiter behandeln soll.

...zur Antwort

Eine Gips wäre in diesem Fall eher kontraproduktiv. Ein fester Verband erfüllt die gleichen Aufgaben. Ruhestellung ist gut, eine gute Salbe dazu und wirklich ein paar Tage absolute Schonung der Hand. Die Schulaufgaben kannst du doch bestimmt auch nachschreiben, dann hättest du sogar noch etwas mehr Zeit zum lernen. Alles Gute.

...zur Antwort
Oberschenkelhalsbruch mit 87 - Oma war sehr fit

Hey Leute! Ich bin am verzweifeln. Meine Oma hat sich vor gut drei Wochen den Oberschenkelhals gebrochen. (Bin bei meiner Großmutter groß geworden, ist quasi wie meine Mutter)

Sie war für ihr Alter, fit wie ein Turnschuh und hat ihren Haushalt noch selbst geführt. (Essen gekocht, Bügeln etc. ) Doch nun darf sie erst in fünf Wochen nach der OP ihren Fuß mit max 20kg belasten, also quasi eine Schinkensemmel klein drehten :)

Was jetzt leider noch dazu kommt ist, dass sie ein wenig Wasser in der Lunge bekommen hat, woher das Wasser ist kann ich mir nicht erklären. Meine Frage kann dies bei Oberschenkelhalsbrüchen vorkommen ?

Oma hängt nun den ganzen Tag am Sauerstoff? Ihr wurde zuerst Blut abgenommen ohne Sauerstoff dann mit. Der Arzt fragte sie heute in der Früh nur ob sie zu Hause auch Sauerstoff nimmt, schüttelte den Kopf und ging wieder. Ärzte eben, ich hatte noch nicht die Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen und wenn man dann mal was fragt menen sie immer es ist alles in Ordnung und über Therapie und Heilungsverlauf wird schön der Mund gehalten. Morgen habe ich ein erneutes Gespräch mit dem Arzt nach drängen meinerseits.

, Da wir für Oma um eine neue Wohnung schaun müssen, um ihr den Altag so gut wie möglich zu erleichtern. Wohnung mit Fernwärme und nicht mehr mit Kohle. Vorallem aber keien Stiegen

Was noch dazu kommt ist nicht nur bei ihr, sondern auch bei mir, die psychologische Seite! Ich bin fertig mit den Nerven. Arbeite 40h die Woche studiere berufsbegleitend und die Verwandten kümmert das gar nicht, so quasi wird schon wer machen !!!!!!

Den Befund liefere ich natürlich nach!!!!!

danke und lg markus

...zur Frage

Schön, dass du dir um deine Oma so große Sorgen machst. Aber es ist tatsächlich so, ein Oberschenkelhalsbruch ist in diesem Alter fast schon normal. Das liegt an der Beschaffenheit der Knochen. Sie werden im zunehmenden Alter spröde und brüchig. Daher das vermehrte Bruch-Risiko. Das Wasser in der Lunge, das hat zu bedeuten, dass irgendein Organ in ihrem Körper nicht mehr richtig arbeitet. Der Arzt muss herausfinden, was es ist. Auch wenn ich dich damit traurig mache, muss ich dir sagen, dass deine Oma mit 87 Jahren schon ein sehr schönes Alter erreicht hat. Da musst du auch damit rechnen, wenn es auch nicht schön ist, das ist mir klar, dass es nicht mehr so sorglos weiter geht. Dass sie beginnt zu kränkeln und eines Tages einfach dann mal nicht mehr da ist. Ich will dir keine Angst machen, bestimmt nicht, aber verlier diese Tatsache einfach nicht aus den Augen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.