Ich halte es für Sinnvoll das Thema CMD/HWS näher zu betrachten. Bei Schienen kommt es immer etwas drauf an welche du bekommen hast und wie die eingestellt wurde. Häufig ist da etwas ausprobieren angesagt.

Wenn du mal Trigeminus Nerv Googels, wirst du einen Nerv finden, der genau die Struckturen innerviert, die du beschrieben hast. Dieser Nerv hat einen Knotenpunkt das "Trigeminal Ganglion". Dieses Ganglion ist von Hirnhäuten umgeben, die bei Spannungen, Nervenreizungen verursachen können. Wenn du also deinen Kopf nach vorn Bewegst, zieht die "Dura" (Hirnhaut) an diesem Ganglion -> Reizt den Nerv. Blockaden, funktionelle Störungen der HWS und höhe Spannung des Masseter und Pterygoid Muskels können solche Spannungen begünstigen.

Alles in allem, such dir wen der diese Strukturen untersuchen und behandeln kann.  Z.B. ein gut ausgebildeter ChiroprakTOR (studierter Chiropraktiker) oder Osteopath. Leider gibt es von denen nicht so viele. Unter fachpraxis-beyer.de findet man weitere Infos. Vielleicht da mal nachfragen ob ein Kompetenter Therapeut in deiner Nähe ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.