Hallo! Die frage ist noch sehr neu, interessiert mich brennend was bei dir rausgekommen ist, deine Mandel sieht nämlich exakt aus wie meine, meine ist auch rechts und auch genau so dick und "geschuwlstig". Ebenfalls schon als kleines Kind habe ich regelmäßig mindestens 1 mal im Jahr ne Angina oder normale Entzündung. Irgendwann mit 15 oder so hat meine Mandel sich auch verändert. Sie sieht nun aus wie deine. Seit dem war ich wie gesgat regelmäßig wegen neuen entzündungen beim Arzt, der hat nie etwas über die größe gesagt, oder dass das auffällig wäre, es kann sein, dass sie sich durch die häufigen Entzündungen verändern. Ich bin jetzt auch schon 25 und wenn es Krebs wäre, dann hätte ich es in den 10 Jahren sicher durch andere Symptome oder Diagnosen beim Arzt mitbekommen. Jedoch hab ich auch nie eine richtige Aussage dazu bekommen und wüsste auch gerne GENAU warum sie so aussieht.

Ich denke, wie gesagt, dass es eine normale "Mutation" durch ständige bakterielle belastung ist, vll so, wie die Leber wächst bei viel Alkohol weil sie verfettet o.O ist nur meine Theorie, aber die tatsache dass ich noch lebe und das schon so lange habe, ist sehr positiv :)

Ich hoffe du kannst nach deinem Arztbesuch nochmal etwas dazu posten! Viele Grüße Katharina

...zur Antwort