Der Herpes ist ein Virus und wird von Mensch zu übertragen. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, geht das natürlich schneller. Wenn durch schlechtes Wetter, zuviel Wind oder ähnliches, dein Immunsystem nicht auf Vordermann ist, bist du natürlich auch anfälliger für den Herpes virus, klar.

...zur Antwort

Mein Onkel leidet ebenfalls unter Laktoseintoleranz, hat aber schon Analogkäse gegessen. Der hat ihm seltsamerweise nichts ausgemacht, obwohl man ja sagt, dass auch im Analogkäse bestimmte Substanzen enthalten sind, die für Allergiker nicht geeignet sind. In eurem Fall würde ich einfach empfehlen, sich langsam ranzutasten, einfach mal wenig versuchen und dann schauen wie es wird. Alles Gute.

...zur Antwort

Die Hersteller von Gurgellösungen müssen damit rechnen, dass die Lösung versehentlich verschluckt wird. Schlimmstenfalls auch von Kleinkindern. Sie werden aus diesem Grund die Rezeptur so zusammenstellen, dass keine Schäden durch Verschlucken entstehen können. Die leichte Übelkeit kommt sicher von der Angst, die du hattest. Morgen ist es bestimmt wieder besser.

...zur Antwort

Im Haus kannst du deine Kinder bedenkenlos ohne Socken und Schuhe herumlaufen lassen. Und gesund ist es obendrein. Im Kindergarten vielleicht eher nicht, einerseits wegen den vielen Menschen, die auch Schmutz hineintragen, andererseits wird im Kindergarten viel gebastelt, es könnten Reißzwecken oder Scheren herumliegen, was eine potentielle Verletzungsgefahr darstellt. Besonders gut es die Kinder auf einer schönen Wiese barfuß gehen zu lassen. Kurzgemäht ist jedoch besser, sonst sitzen (im Sommer) eventuell Bienen auf den Blüten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.