Falls dein Problem noch akut ist bzw für alle die mit Hautpilz egal an welcher Stelle des Körpers Probleme haben: 

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Clotrimazol Cremes (FungizidCremes) zunächst helfen beim Abheilen, der Pilz dann aber erneut an einer anderen Stelle des Körpers wieder auftritt. 

Dies kann daran liegen, dass der Hautpilz übertragen wird, deshalb die betroffene Stelle nicht direkt mit den Händen eincremen, sondern am besten mit einem dünnen Wegwerftuch (Taschentuch, Kosmetiktuch etc.) 

Eine andere Möglichkeit ist, dass der Körper gegen das Clotrimazol nach einer wiederholten längeren Anwendung immun wird. 

Mein Lösungsvorschlag: 

zweigleisig fahren, d.h. die Creme weiter verwenden, und zugleich innerliche Anwendung (Einnehmen)

In einem Buch habe ich hierzu den Tipp mit dem Brottrunk gelesen.             Erhältlich zum Beispiel in Drogeriemärkten, der Preis, ich meine 3 €. Der Geschmack ist aber zum Abgewöhnen. Trotzdem ausprobiert, zweimal täglich ca 70 ml, es hat geholfen, über Nacht war Besserung da - nach drei Tagen endgültig weg.

Als Alternative zum Brottrunk (der wohl aufgrund seines basischen Inhalts helfen soll) taugt auch m.E Basenpulver, gibt es auch im Drogeriemarkt,auch für 3 €. Davon zweimal täglich einen EL einnehmen, nicht pur, sondern z.B. in Joghurt, Quark oder Apfelmus einrühren. 

PS. Wer von den Clotrimazol Cremes wegkommen möchte und etwas Natürliches ausprobieren möchte, kann auch Propolis Cremes verwenden. Allerdings sollte sehr viel Propolis enthalten sein, mind. 10% besser 15%, damit die erhoffte Wirkung eintritt. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.