Hallo, Als erstes gilt: keine Selbstversuche mit nicht verschriebenen Medikamenten!!! Viele junge Frauen haben Zysten. Meistens liegt das an einer Follikelpersistenz einer nicht gesprungenen Eizelle bei Hormonschwankungen und Stress. Als Leistungssportlerin weißt du sicher, dass Leistungssport oft den weiblichen Hormonhaushalt stört, da Muskeln Androgene (männliche Hormone) produzieren. Diese sind in jedem Körper normal aber bei gesteigerter und stark beanspruchter Muskelmasse bei Frauen stören sie eben manchmal den Hormonhaushalt. Ist dein Zyklus regelmäßig? Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ich habe die Zyste ja nicht gesehen, aber wenn deine Frauenärztin sagt, dass du Sport machen kannst, dann wird das so sein. Eine Stildrehung kann auch ohne Sport passieren, man sieht sie allerdings meist nur bei großen Ovarialzysten.. Wenn die Zyste über zwei Monate besteht kann man eventuell mal einen Zyklus Gestagene verschreiben. Unter 5cm Durchmesser operiert man aber eigentlich erstmal nicht. Das ist ein ganz schön invasiver Eingriff mit Vollnarkose etc. und nicht zu unterschätzen.

Geh gegebenenfalls nochmal zu einem anderen Gynäkologen und hole dir eine zweite Meinung, das ist dank deutschem. Gesundheitswesen ja dein gutes Recht. Denk dran, hier antworten dir vor allem medizinische Laien! Das ist in diesem Fall keine verlässliche Quelle!

Alles Gute und liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo, ich hoffe du bist inzwischen nochmal bei deinem Urologen gewesen?! Es kann natürlich nach solchen OPs mal zu Schwellungen und Ödemen kommen aber steinhart sollte das natürlich nicht werden. Du musst das auf jeden Fall nochmal dem Operateur oder dem ambulant behandelnden Urologen vorstellen, damit dieser ausschließt, dass du ein Hämatom oder ähnliches hast, was eventuell Nerven oder Gefäße abdrückt.

Gute Besserung und liebe Grüße!

...zur Antwort

Es gibt zahlreiche Ursachen, für so einen Beschwerdesymptomatik. Von einfachen Verletzungen, die du dir eventuell selbst beim Kauen zugefügt hast und jetzt etwas vernarbt sind, bis hin zum Abszess oder ähnlichem. Manchmal kommt es auch zu kleinen Schleimhautaphten diese können sehr schmerzhaft sein. Sie können aber auch mal etwas schmerzloser auftreten. Es gibt auch zahlreiche Viruserkrankungen, die Veränderung an Haut und Schleimhäute bewirken. Ohne das zu sehen, ist es eh immer schwierig etwas dazu zu sagen. Du solltest das also auf jeden Fall einem Arzt zeigen. Du kannst damit durchaus erst einmal zu deinem Hausarzt gehen. Oder auch zu deinem Zahnarzt, falls sich das gerade ergibt. Beide werden eine erste Beurteilung vornehmen, und dich gegebenenfalls überweisen, wenn nötig.

Alles Gute und liebe Grüße!

...zur Antwort

Also eine schnappende Hüfte oder medizinisch Coxa saltans zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der dicke Sehnenstrang, die Fascia lata (Tractus iliotibialis) beim laufen über den Trochanter major (einen Teil deines Oberschenkelknochens) rutscht, bzw. springt. Das passiert vor allem bei jungen Frauen und kann meist auch provoziert = willkürlich herbeigerufen werden. Beim Gehen kann man das "Schnappen" sehen und fühlen. Dadurch wird das Bindegewebe darunter gereizt und der Schleimbeutel entzündet sich meistens. Das macht dann auch in Ruhe Schmerzen. In den Schleimbeutel kann man Injektionen geben gegen die Entzündung. Die schnappende Hüfte kann, wenn der Leidensdruck zu hoch ist auch operiert werden. Ob man das macht, wenn jemand wie du noch im Wachstum ist, weiß ich leider nicht.

Ist es das wirklich? Ich finde es klingt nicht hundertprozentig so. Du solltest auf jeden Fall einen Orthopäden aufsuchen. Ggf einen anderen als das letzte mal. Dieser muss ein Röntgenbild machen, um andere Ursachen auszuschließen.

Alles Gute und liebe Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.