Lockeres Training ist bei Muskelkater absolut in Ordnung. Man sollte mit Muskelkater die Bewegungen, von denen der Muskelkater gekommen ist, nocheinmal locker ausführen. Das hilft, die Muskeln zu lockern. Wenn du deinen Muskelkater vom Tanzen hast, dann kannst du also noch etwas locker tanzen, aber bitte nicht zu doll!

...zur Antwort

Also erst einmal: ja, auch mit X-Beinen kannst du laufen gehen. Du solltest dir allerdings speziell gestützte Schuhe kaufen, damit es nicht zu asymmetrischen Belastungen und Knorpel- bzw. Knochenabrieb kommt. Am besten gehst du mit diesem Anliegen zu deinem Orthopäden.

...zur Antwort

Nein, Kniebandagen sollte man auf keinen Fall prophylaktisch beim Joggen anwenden! Um das Gelenk zu schützen und zu stabilisieren, braucht man kräftige gestärkte Muskeln. Die Bandage unterstützt das Knie und führt dazu, dass der Muskel darunter abbaut, was auf lange Sicht natürlich überhaupt nicht gut ist. Besser langsam mit dem Joggen beginnen und auch mit Hilfe von zusätzlichen Übungen die Muskulatur am Knie kräftigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.