Hallo milli1994,

leider wissen wir hier im Forum noch nicht, wie alt du bist und ob es bei dir die Wechseljahre sein könnten. Was ist bei deiner Blutuntersuchung herausgekommen?

Gegen Hitzeschübe in den Wechseljahren gibt es ein ganz gutes Präparat, das ich von meinem Gynäkologen verschrieben bekommen habe. Ich hatte nachts auch diese Hitzewallungen und wollte mir unbedingt helfen lassen. Die Tabletten heißen Famenita und sind verschreibungspflichtig. Also müsstest du zum Gyn und mit ihm darüber sprechen.

Bevor man Hormone nimmt, sollte man sich natürlich genau darüber informieren. Denn Hormone haben durchaus mehr Nutzen als nur die Beschwerden der Wechseljahre zu lindern. Diese Famenita Tabletten senken u. a. das Risiko von Brustkrebs, Demenz, Herzerkrankungen usw. Das sind doch mal gute Nebenerscheinungen. Ich finde diese Tabletten sehr sinnvoll und empfehlenswert.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo Saltey2002, das ist überhaupt kein Problem. Manche Menschen haben ihr Leben lang Milchzähne.Wichtig ist, dass sie gesund sind und du sie gut pflegst. Noch bist du zu jung, als dass man sagen könnte, die bleiben bei dir auch. Der Zahnwechsel kann immer noch stattfinden. Leute, die ihre Milchzähne spät bekommen, verlieren sie meistens auch sehr spät. Ist das bei dir vielleicht der Fall? Lg

...zur Antwort

Bei Eisenmangel empfehle ich dir sehr Ferrotone einzunehmen. Das ist ein ganz natürliches Eisenpräparat. Es besteht aus eisenhaltigem Wasser aus einer natürlicher Quelle, das in kleinen Beutelchen erhältlich ist. Es reicht aus, einen Beutel am Tag zu trinken. Das Wichtigste aber: Die Natürlichkeit des Produkts und die optimale Eisendosierung sorgt dafür, dass man keinerlei Nebenwirkungen hat. Ich nahm davor Eisentabletten und hatte große Probleme mit Verstopfung und starkem Bauchweh. Seitdem ich Ferrotone nehme ist das vorbei und die Eisenwerte im Normalbereich.

Deine Symptome deuten sehr auf den Eisenmangel als Ursache hin. Ich hatte mit ständiger Müdigkeit zu kämpfen. Das ist mittlerweile mit Ferrotone vorbei. Ich nehme es auch weiterhin und bin sehr zufrieden.

Wenn du als Vegetarier eisenhaltige Lebensmittel essen willst, rate ich dir zu verschiedenen Gemüsearten (z. B. Fenchel, Feldsalat, Rucola, Zucchini, grüne Erbsen) und Trockenfrüchten (z. B. Pfirsich, Aprikose, Dattel).

Beste Grüße

...zur Antwort

Hallo, mein Tipp wäre es mit einer Pant von Param zu probieren. Unkomplizierter als normale Windeln weil man sie anzieht wie eine Unterhose. Die sind für starke Inko konzipiert. Das Plastik ist nicht unbedingt dick aber hält natürlich trotzdem. So raschelt es nicht und fällt weniger auf. XL haben sie als Größe. Ruf am Besten bei denen an weil sie umsonst Proben verschicken und dann testest du es selbst. Auf der Startseite von param.de ist glaube ich direkt die Nummer und sonst halt unter Kontakt.

...zur Antwort

Nimm doch einfach einen Nasenspray vor der Meditation und du bekommst deine Nase frei. Übrigens: Wenn du gleich bei Beginn eines Schnupfens Nasenspray verwendest, hast du ihn gleich wieder los. Du darfst es nur nicht übertreiben.

...zur Antwort

Bei Param kannst du ein Musterpaket anfordern und die Windeln oder Vorlagen ausprobieren und entscheiden, welche für deine Großmutter am besten passen. Danach bekommst du die Produkte in der Apotheke oder übers Internet (wie schon beschriebn). Wichtig ist, dass du ein qualitativ gutes Produkt für deine Großmutter auswählst, damit sie sich wieder wohl fühlen kann. Hier noch der Link von Param: http://www.param.de/

...zur Antwort

Hallo, Dein Problem kenne ich, so langsam wirds auch für mich absolut ernst und die fruchtbaren Jahre gehen zu Ende.... Ich hatte ständig mit Erkältungen zu tun und kam gar nicht mehr auf die Füße, aber immer wieder Antibiotika, das wollte ich auch nicht mehr.

Ewig die Borken in der Nase, nachts wach weren mit trockenem Mund und die Augen haben häufig angefangen zu jucken .... zum Glück war ich rechtzeitig zur Krebsvorsorge und hab mal von meinen Sorgen berichtet, und da hat mir mein Frauenarzt zu einem noch recht neuen Produkt verholfen. Heißt Sinekrin und befeuchtet die Schleimhäute, ganz ohne Hormone, ist echt gut. Muss man aber erst mal mindestens 4 bis 6 Wochen nehmen, um echte Veränderungen zu spüren, aber dann war s echt gut. Ist noch recht neu, daher kennt nicht jeder Frauenarzt dieses neue Produkt.Man muss es auch selber zahlen, wie die meisten Produkte gegen Wechselsjahresbeschwerden, es sei denn Du willst die Hormone schlucken. Ich wollte es nicht mehr, für mich ist schluss damit. Inzwischen sind die Dauererkältungen abgeklungen. Ich bin froh endlich was natürliches gefrunden zu haben, da ist was aus Linsen drin, hab mal nachgefragt, täglich 2 Teller Linsensuppe wäre auch ok, aber dann doch nicht auf Dauer mein Ding.

Vielleicht hilft Dir Sinekrin auch, google doch mal, dann kann vielleicht auch Dir geholfen werden.

Gute Nacht sternchen

...zur Antwort

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Meditation etwas für dich ist. Es gibt da ja viele unterschiedliche Formen und auch Meditation, die sich auf Geräusche konzentriert. Im Idealfall schaffst du es, dass du die Geräusche nicht mehr als laut oder unangenhem wahrnimmst sondern nur wahrnimmst, dass sie da sind und es dich überhaupt nicht beeinflusst.

Das ist nicht einfach und ein langer Weg bis es klappt aber ich glaube so wirst du es los. Ein Buch, in dem das beschrieben wird (mit Übungen) gibt es vom Herder Verlag. Es heißt "Meditieren hilft".

Falls du anfangen möchtest dann guck auch mal nach Angeboten in deiner Nähe weil es einfacher mit Anleitung ist. Ich wünsch dir einen langen Atem und viel Erfolg damit:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.