Auf jeden Fall habt ihr nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Zu viele schauen gerne weg oder machen sich sogar lustig über solche Dinge, doch ihr habt wahre Freundschaft gezeigt indem ihr so reagiert habt. Das wichtigste glaube ich - aus eigener Erfahrung - ist, dass man solchen Menschen immer genügend Verständnis und Geduld entgegenbringt. Sogar wenn sie manchmal niemanden sehen möchten. Oft hat man sich psychisch in eine oder mehrere andere Welten "geflüchtet" weil die Realität zu brutal scheint, viel hat es mit der Vergangenheit oder kürzlich erlebten Ereignissen zu tun. Möglicherweise hatte eure Freundin eine Psychose, bin kein Arzt aber dieses Verhalten kommt mir nicht nur bekannt vor, habe auch schon ähnliches erlebt. Da half leider auch nur noch der Schritt in eine Psychiatrie, doch Heute ist diese Etappe geschafft. Hoffe eure Freundin bekommt eine rundumbetreuung, das ist das beste für sensible Menschen, immer jemanden zu haben der einem versteht und nicht noch Vorwürfe macht. Allerdings kommt es sehr auf die Situation an, vielfach haben sie sich schon für einen Weg entschieden, können ihn aber nicht oder noch nicht gehen. Kann euch nur sagen ihr habt super reagiert, seid da für sie und habt Geduld. Vorallem macht euch keine Vorwürfe, sollte etwas passieren. An euch scheint sie wirklich gute Freunde zu haben und das kann schon viel bewirken. Natürlich ist auch wichtig, ob die betroffene Person irgendwelche Substanzen genommen hat, die spielen der Psyche auch ordentlich Streiche wenn man nicht aufpasst. Aber das weiss man...In eurem Fall sag ich einfach noch, Hut ab, habt ihr toll gemacht und macht weiter, sucht gemeinsam nach Gesprächen und Lösungen. Es geht immer irgendwie weiter....Liebe Grüsse und viel Erfolg....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.