Pferd ist mir auf den Fuß getreten und jetzt habe ich seit fast 1 Jahr schmerzen

. Heii :)) ich erzähle erstmal was mir passiert ist : mir ist im April 2011 ein 1,7o M Pferd ( Rheinländer ) beim Voltigieren auf den Fuß getreten und zwar führte ich es in die box und dann fing es von dem Heu Haufen zu fressen und ich zog ihn davon weg und dann trat er mir mit dem Vorderhuf auf meinen Fuß ( kleinen Zeh und den Zeh daneben ) das Pferd ging nicht runter und ich war so dumm und zog einen Fuß drunter her weg. dann konnte ich so gut wie nicht mehr laufen, hab mich einfach nur noch zusammen gerissen und hab geschrieen. der kleine Zeh hat etwas geblutet und die beiden Zehen schwollen sofort an und wurden blau grün lila und so als ich vom Training nach hause kam fuhren wir sofort ins Krankenhaus weil ich nichts laufen konnte. da wurde es dann geröntgt, aber sie stellten keinen Bruch fest. Diagnose : Quetschung und Prellung. bekam nen fetten verband und salbe und sollte mich ne Woche schonen. so..dann dachte ich das wird schon alles weg gehen, aber ich habe festgestellt dass ich nach so langer zeit immer noch schmerzen zwischen dem kleinen Zeh und dem daneben habe. daraufhin hat mein Vater einen Termin bei einem Ortophäden gemacht. er vermutet dass ein band gerissen ist. und meinte das ich entweder Kortison spritzen kriegen soll, mrt und OP, sporteinlage oder Garnichts machen. na super... und er hat noch nicht mal mrt oder so gemacht um zu gucken ob da wirklich ein band gerissen ist. dieser Arzt Termin hat mir eig Garnichts gebracht. und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr sowas auch schon mal hattet, dass ein Pferd auf eurem Fuß stand und ihr fast schon 1 Jahr lang schmerzen habt ?? weil mir stand schon mal öfters ein Pferd auf dem Fuß aber nach 1 Woche war alles wieder normal. kommt es vielleicht davon, dass ich den Fuß drunter her weggezogen habe ( war Betonboden )?? sollte ich nochmal zum Arzt gehen ?? was könnte mit meinem Fuß los sein ?? hoffe ihr habt gute Tipps ! :)) danke jetzt schon !

...zur Frage

Hallo,

mir ist auch schonmal ein Pferd auf den Fuß getreten, aber das hat nicht so lange gedauert! Du solltest das nochmal untersuchen lassen. Ein MRT hat man mit Sicherheit nicht gemacht, weil man mit den Bändern dort nicht viel machen kann und ein MRT bei der Krankenkasse gut begründet sein muss, weil es eine sehr kostenspielige Untersuchung ist.

Weil du immernoch Schmerzen hast, tippe ich darauf, dass du dir eine Schonhaltung angewöhnt hast und darum den Fuß anders falsch belastest. Geh doch nochmal zum Arzt und frag, ob das sein kann. Vielleicht bekommst du dann Tipps, wie du dich wieder an das normale Laufen gewöhnen kannst.

...zur Antwort

Die Lymphknoten schwellen vor allem dann an, wenn wir krank sind und das Immunsystem geschwächt ist. In der Regel verschwindet das von alleine wieder. Solltest du das Gefühl haben, dass deine Lymphknoten auch ohne besonderen Grund anschwellen, ist das vielleicht mal eine Sache für den Hausarzt. Der fühlt die Knoten und kann beurteilen, ob der Lymphknoten dicker ist, als normal.

Auch wenn du Schmerzen in den Lymphknoten hast und sie an verschiedenen Stellen an deinem Körper anschwellen, solltest du das durch einen Arzt abklären lassen.

Hier hast du eine Aufstellung über die Stellen, an denen die Lymphknoten anschwellen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.