War vor zwei WOchen mit meinem Hund drausen, als er einem Hasen in einen Dornengebüsch hinterher gerannt ist. ALs ich ihn rausgeholt habe, habe ich mir überall Spreisel zugezogen und im Internet nur gesucht gehabt, wie ich diese entfernen könnte, weil sie sehr tief saßen. Da habe ich überall gelesen wie groß da das Tetanus Risiko wäre, wenn man nicht gempft wäre usw. Erstmal zu Tetanus alles gesucht, was das eigentlich genau ist. (30-40 Prozent sterben usw. Quelle http://www.bvgesundheit.de/tetanus-wundstarrkrampf) und in allen Foren usw. wurd da voll die Panik gemacht. Natürlich war meine Tetanusimpfung aus der Kindheit grad 1 Jahr abgelaufen, ich ab zum arzt aber der hat mich dann beruhigt. Ganz so dramatisch ist das dann doch nicht... so schnell wirst du kein Tetanus bekommen wegen einem Schnitt

...zur Antwort

Ich frage mich wie hier Leute darauf kommen, dass du über spezielle Übungen schneller Fett an gezielten Stellen verlieren kannst. Ich habe selbst nebenher einige Fitnesstraineir Lizenzen gemacht und noch nie von so etwas gehört. Meine antwort dazu lautet: NEIN durch gezieltes Bauchtraining nimmst du am Bauch nicht schneller ab, du baust dort nur muskulatur auf, was aber die Fettverbrennung in der Region definitiv nicht fördert. Die Speckröllchen am Bauch sind häufig die hartnäckigsten und nur über lange richtige Ernährung und täglichen Sport effektiv zu bekämpfen

...zur Antwort

Bin zwar kein Turner aber das Problem habe ich auch. Ich kann theoretisch so lange im Handstand stehen wie ich will, aber irgendwann (vllt nach 20-30 Sekunden) bekomme ich starke Kopfschmerzen, habe mir das mit Blut das in den kopf fließt erklärt, aber ob das wirklich stimmt ist eine andere Frage. Kommt das bei dir auch erst nach einer Weile oder direkt am Anfang? Frage doch mal deinen Trainier, der hat vllt ne idee

...zur Antwort

Durch die glückliche Geschichte mit den räumlichkeiten finde ich die Lösung sehr gut. Man kann natürlich nicht pauschal sagen, dass alle polnischen Pflegekräfte super sind, aber da man schon viel gutes gehört hat, bin ich mir sicher, dass man bei sorgfälter auswahl einen guten Weg beschreitet. Die Alternativen sind doch sowieso nicht gegeben, Heime sind euch zu teuer und aus der Familie kann verständlicherweise keiner eine 24h Betreuung übernehmen.. bleibt ja also sonst nichts

...zur Antwort

Auch wenn man es nicht glauben mag, auch beim Wandern kann man sich zerren wenn die Muskulatur nicht aufgewärmt war. Auch eine einfache Überanstengung kommt natürlich in Frage. Gib deinem Körper einfach mal 2-3 tage dann wird sich das wahrscheinlich schon wieder erledigt haben. Falls nicht einfach doch mal zum Sportarzt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.