Ischias, Kreuz oder doch Beckenbruch?

Hallo zusammen. Ich leide schon seit 1,5 Jahren an folgenden Symptomen und die Ärzte bei denen ich war hören mir nicht richtig zu oder haben keine Zeit um mich richtig anzuschauen. Vielleicht kennt einer von euch sowas und kann mir in etwa sagen was es sein könnte.

Symptome -Benommenheit (nicht jeden tag oder dann auch nur paar stunden) -schmerzen im unteren Rücken die ins rechte Bein/Po ziehen -Leichtes Kribbeln im rechten Bein bis in den Fuss (nicht immer nur nach Anstrengung) -Sehr leichte Schmerzen im Becken wenn meine Tochter zb ihren Kopf in meinen Schoss legt -Wenn ich mein Becken oder meine Hüften bewege nach links und rechts wird mir nach kurzer Zeit schwumrig, habe das Gefühl ohnmächtig zu werden (nur das Gefühl) -Ich kann nur kurze Strecken laufen dann kommt Schwindel bzw das Gefühl zu Kippen und das Gefühl als würde das rechte Bein nicht mehr dämpfen, als wäre ich aus Gummi.

Ich war schon in der Schwindelklinik weil man mir Phobischen Schwankschwindel andichten wollte (aber es kommt definitiv aus dem Becken/rechtes Bein da ich es ja provozieren kann) ich war beim Neurologen allerdings hat dieser bloss Fragen gestellt und geschaut ob es vom Gleichgewichtsorgan kommt ich war beim Herzspezialist da war alles OK ich gehe seit 1 Jahr zur Physiotherapie aber die behandeln nur meinen Nacken weil die sagen es käme von dort. Nun habe ich einen Orthopädentermin aber die haben wahnsinns Wartezeiten (4 Monate) Ich verzweifle.. ich bin 32 und ich kann weder shoppen gehen noch mit meiner Tochter was machen, ich quäle mich zur Arbeit (da geht's mir immer dermassen beschissen und bin fertig das ich zuhause gleich einschlafe)

Kribbeln im Bein und die Schmerzen lassen mich auf Ischias tippen aber dieses Gefühl aus Gummi zu sein passt nicht glaube ich

Der Gedanke es könnte ein Beckenbruch sein habe ich weil ich einige Wochen vor den ersten Symptomen (bitte ned lachen) in einen Hüfthohen Strassenpfeiler gelaufen bin mit voller Wucht als ich auf meine Tochter beim Spazieren aufgepasst habe.

Bandscheibe oder Wirbelverklemmt könnts auch sein aber dieser Schwindel und dieses Gefühl aus Gummi wenn ich mein Becken bewege passt da auch nicht oder?

Ich verstehe nicht das mir kein Arzt hilft und sich nicht die Zeit nimmt und alle Spezialisten haben enorme Wartezeiten das ist doch unzumutbar. Hat von euch jemand solche Erfahrungen oder kann dazu was sagen?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Hallo zusammen, erstmal Danke für eure Antworten. Also ich bin schon bei einem Öhstopaden oder wie der heisst denn mein Physiotherapeut is gleichzeitig auch das. Als ich ihm die Beschwerden schilderte hat er nur meine Beine fest und lange hochgedrückt da war es dann auch OK bis ich zuhause war da wurde alles noch viel schlimmer. Heute war ich auf Druck nochmal bei meinem Hausarzt und endlich hat er mich abgetastet und 2 harte riiiichtig harte knubbel an meiner Wirbelsäule Rückemitte und LWS gefunden. Nicht mal mein Physiotherapeut hat je da hingelangt sondern immer nur Nacken. Jedenfalls bekam ich nochmal Physio verschrieben... er meint es könnten Muskelverhärtungen sein und dass die eine auf meinen Ischias drückt... naja für mich ist das wieder so eine wage Aussage... geröngt wurde nichts denn dafür bräuchte ich wieder einen Termin im nächsten KH und somit wieder eine Wartezeit von Wochen oder Monaten. Mein Chef macht mir schon die Hölle heiss weil ich nun nochmal eine Woche krankgeschrieben bin. Mir bleibt wohl oder nichts anders übrig als mich dem hinzugeben was ich bekomme :(

Die Kassen würden doch viel Günstiger fahren wenn sie eine Totale Körper abcheckung bezahlen würden statt dass ich von einem Honk zum anderen muss.

Ich hoffe wirklich dass die 2 Dinger die der Arzt heute fand wirklich Ursachen meiner Beschwerden sind und das man sie wegbekommt. Ich kann mir nur vorstellen das wenn es Muskelverhärtungen sind dass diese meine Wirbelsäule hindert Stösse vom Laufen und Bewegen zu dämpfen. Meint ihr das wäre möglich das deswegen meine Gangunsicherheit und das Gummigefühl dahher kommt?

...zur Antwort