Wenn es die Milchzähne sind, ist das Ziehen ja auch nicht weiter tragisch. Man sollte die Zähne möglichst bald entfernen. Aber auch sehr wichtig ist eine anschließende gute Aufklärung wie das Kind die neuen Zähne in Zukunft zu pflegen hat. Am besten bespricht man das im Beisein mit der Mutter oder dem Vater, damit die auch wissen, was zu tun oder zu sagen ist.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist das die Immunantwort auf die Impfung. Bei einer Impfung werden ja auch immer ein paar Faktoren gespritzt, auf die der Körper reagiert und ANtikörper bildet, damit er bei einer größeren Anzahl von diesen Keimen sich gleich zur Wehr setzen kann. Das wird einfach der axilläre Lymphknoten sein, der aktiv ist.

...zur Antwort

Kühlen, kühlen, kühlen! Und möglichst wenig das Auge reiben. Wenn es juckt, solltest du Fenistilgel verwenden oder falls du soetwas zu Hause hast ein Antiallergikum wie Cetirizin.

...zur Antwort

Da es wohl eindeutig mit der Nahrungsaufnahme zusammenhängt, denke ich auch, dass es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt. Es kann zum Beispiel sein, dass du Lauch- oder Zwiebelgewächse nicht verträgst und diese dann diese kolikartigen Beschwerden bereiten. Achte einmal darauf, was und wie du isst. Ansonsten würde ich an etwas Psychosomatisches denken. Wenn dich zur Zeit etwas belastet, kann dies auch Auswirkungen auf den Gastrointestinaltrakt haben und Beschwerden machen.

...zur Antwort

Meistens erkennt man so eine Zecke doch recht schnell. Man kennt ja auch seinen Körper und weiß wo man Muttermale hat. Zecken beißen häufig in Körperstellen die warm sind. Du solltest auf jedenfall deinen Körper gut absuchen, wenn du beim Pilze sammeln warst oder sonst irgendwie im Wald gewerkelt hast. Mit einer Zeckenkarte kannst du dann auch die Zecke gut entfernen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.