Hallo Mastopathie nennt mal alle Veränderungen der Brust, die gutartig sind. Also ist die Aussage des Arztes sehr allgemein gehalten. Ein gutartiger Knoten, nennt man Fibroadenom. Ein Fibroadenom ist nicht schlimm. Das Risiko ist sehr gering, dass es bösartig wird (1:1000) Deshalb ist es nicht notwendig den Fibroadenom zu entfernen. Eine Operation ist auf jeden Fall nur Sinnvoll, wenn er sehr groß bzw sehr schnell wächst, dann rät man zu einer Entfernung. Deshalb sollte man den Fibroadenom immer im Auge behalten und immer abtasten, ob sich was verändert. Wenn sich nichts tut, dann bräuchte man es nicht Operieren. Aber da er in deinem Fall schon ordentlich gewachsen ist, würde ich schon eine Operation empfehlen. Falls du noch ein paar Informationen benötigst, dann schau mal hier http://fibroadenom.org/ Dort ist alles sehr gut beschrieben.

...zur Antwort

Hallo, ich würde es auch erst einmal mit einer Salbe probieren. Ich empfehle da Voltaren. Das ist eine entzündungshemmende Schmerzmittel creme. Wenn du zum Arzt gehst dann wird er dir wahrscheinlich ein Antibiotika und ein entzündungshemmendes Arzneimittel verschreiben. Es kommt immer darauf an, wie schwer die Nervenentzündung ist. In manchen fällen wird auch eine Krankengymnastik verordnet die auch eine Reizstrombehandlung beinhalten kann. Falls du noch mehr Informationen benötigst, dann schau einfach mal hier http://neuralgie.org/ Auf dieser Seite findest du viele Informationen über die Nervenentzündung. Auch wenn die Internetseite einen anderen Namen besitz. Nervenschmerzen nennt man Neuralgie ;-)

...zur Antwort

Hallo, falls du dich noch mehr über ein Knoten in der Brust informieren möchtest, dann schau einfach mal auf dieser Internetseite nach. Dort ist alles sehr gut beschrieben. Schau einfach mal rein. http://fibroadenom.org/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.