Moin,

wenn ein Loch vorhanden ist, muss prinzipiell gebohrt werden. Ansonsten wird man den Zahn von innen nicht sauber bekommen - was Grundvoraussetzung für den Erfolg einer Behandlung ist. Anschließend wird der Zahn natürlich verschlossen.

Solange Du noch keine Schmerzen hast, ist die Behandlung sehr einfach und bedarf keinen großen Aufwand. Sobald aber die Karies die Pulpa (darunter liegen die Nerven) durchdringt, werden natürlich die Schmerzen dazukommen. Dann ist im Regelfall die Wurzelbehandlung nur noch die letzte Möglichkeit, den Zahn zu erhalten.

Jeder Zahnarzt möchte natürlich den Zahn solange wie möglich erhalten. Daher ist es immer ratsam, so früh wie möglich zum Zahnarzt zu gehen. Die Probleme werden leider nicht weniger - auch wenn es schön wäre. Bedenke immer, dass bei ausbleibender Behandlung das Ganze auch bis auf den Kieferknochen übergreifen kann.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo Celi91,

Ibuprofen 400 mg darf bis zu 6 mal am Tag eingenommen werden (insg. 2400 mg). Auch das Kombinieren mit Novalgin ist durchaus möglich. Es wäre aber dann empfehlenswert, zusätzlich einen "Magenschutz" mit einzunehmen. Wobei ich es erst einmal mit Ibuprofen versuchen würde, ohne Kombinationsversuche.

Wir verordnen den Patienten in der Regel nach Operationen sowohl Ibuprofen, als auch Novalgin. Bei Bedarf einfach noch einmal mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.