Als Schwerbehinderter wird man erst eingestuft, wenn der Grad der Behinderung mit einer Maßeinheit von 50 oder mehr beträgt. Dieser Ausweis kann bei dem zuständigen Versorgungsamt oder der Kommunalverwaltung beantragt werden.

Quelle: http://gradderbehinderung.com/

Zu den genauen Bestimmungen kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber du solltest dich wie oben erwähnt beim zuständigen Versorgungsamt informieren. Dort erhältst du alle notwendigen Informationen.

...zur Antwort

Ich natürlich kein Arzt und deshalb ist meine Diagnose nicht gesichert, aber für mich hört sich das nach einer Brust- oder Rippenfellentzündung an. Hier entzündet sich die dünne Gewebeschicht. Bei dieser Pleuritis bilden sich auch Schwielen, die mehrere Zentimeter dick sein können - vielleicht sind das diese Stränge? Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bezüglich der Entzündung kannst du hier genauer nachlesen: http://lungenentzuendung.biz/was-ist-eine-pleuritis/

Hast du denn abgesehen von dem Druckschmerz auch noch atemabhängige starke Brustschmerzen? Ich weiß nicht, inwiefern eine Zerrung mit einer Entzündung zusammenhängen kann, aber bitte lasse das noch mal genauer untersuchen!

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es sich hier um ein ungefährliches Blutgerinnsel handelt. Diese Stelle am Finger ist sehr unüblich und auch unwahrscheinlich für Hautkrebs. Falls du dir aber Sorgen machst, kannst du dich hier ein wenig beruhigen und informieren: http://schwarzerhautkrebs.info/

Ich würde das Ganze darüber hinaus weiterhin beobachten, normalerweise sollte es sich in ein paar Tagen aufgelöst haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.