Blut zu spenden ist schon mal eine sehr gute Tat. Nicht nur der Gedanke, dass man anderen das Leben retten kann, auch für den eigenen Körper ist es in vielerlei Hinsicht gut.

Meinen Erfahrungen nach tut es sogar weniger weh, als bei der üblichen Blutabnahme, da das Blut langsam aus dem Arm kommt und nicht innerhalb von Sekunden aus dem Arm "gezogen" wird, was für mich immer noch unangenehmer ist, als der Piks selber. Der Schmerz beim Piks hängt allerdings wirklich vom Können der Verantwortlichen ab. Aber das ist ja auch bei Ärzten mal mehr mal weniger gekonnt :).

...zur Antwort

Dieses Kitzeln kenne ich auch. Bei mir kommt es vom Hals, Nacken, Schulterbereich (z.B. nach einer langen Zugfahrt oder längerem Tragen eines schweren Rucksacks). Wenn es nur ab und an da ist, achte mal darauf, wann und in welchen Situationen es auftaucht. Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Stress oder Überanstrengung der Augen dazu führen könnten...

Dennoch solltest Du wie berta schreibt, es durch einen Arzt abklären lassen, wenn es wirklich unterträglich wird und nicht mehr aufhört. Infrage kämen da, denke ich, zuerst der Allgemeinmediziner (wg. Blutdruck, Mangelescheinungen o.ä.) ggf. dann Orthopäde, Neurologe oder Augenarzt.

...zur Antwort

Hallo Martin,

Dies könnte auch auf eine Intercostalneuralgie hinweisen. Da verlaufen die Schmerzen meist genau unter dem Rippenbogen und können auch Atembeschwerden verursachen. Das kann ein Orthopäde feststellen (und lass dich nicht damit abspeissen, dass das selten wär! Dann lieber eine 2. Meinung; so war's zumindest bei mir^^)

VG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.