traurig dass die FA alle nicht drüber Informieren...

Umso besser, dass Du Dich selbst informierst :)

von eingeschränktem Wachstum (weder  Körpergröße noch Körbchengröße) weiß ich nichts, andere Nebenwirkungen werden aber selbst bei Auftreten leider oft kleingeredet..

als ich angefangen hab die Pille zu nehmen hatte ich 75A, das wuchs dann bis mitte 20 auf 85B mittlerweile ohne Pille 85D... da manche Pillen angeblich gewichtszunahme verhindern und die Brüste bei manchen Frauen zu einem nicht unerheblichen Teil aus Fettgewebe bestehen kann das natürlich einfluss haben... kann muss aber nicht, zumal eben nicht bei jeder rau das Fettgewebe die Körbchengröße bestimmt...
http://www.gesunde-frauen.info/gesundheit/risiko-brustkrebs/jedes-brustgewebe-ist-unterschiedlich

Ich selbst hab mit 19 oder 20 angefangen die Pille zu nehmen, wieviele Jehre weiß ich grad nicht genau, glaub 8 in etwa...

Ich hatte am Ende diverse ach so seltene Nebenwirkungen, quasi tägliche Migräne und geschwollene Beine (Wasser) waren da noch das häufigste, hab mal spaßeshalber im Beipackzettel alles rot Markiert was theoretisch zutrifft, da war ziemlich viel rot, das war schokierend, hatte ich nicht erwartet, hab die Pille abgesetzt und nach und nach verschwand alles... (manches von heut auf Morgen, die Migräne reduzierte sich z.B. schnell drastisch war aber erst nach ca 1 jahr ganz weg)

U.A. heftige Blähungen und Magen Darm Probleme , unverträglichkeit von Lebensmitteln, immer heftiger werdende Periode mit heftigen Krämpfen und Blutklümpchen usw. hatte vorher nie Probleme mit der Periode... alles wieder normal...

Meine (daraufhin wechselnden Ärzte) meinten alle das käme nicht von der Pille, das kann garnicht sein... Komisch, als ich sie Probeweise wieder genommen hab kamen die Probleme wieder...

Meine jetzige FA ist zum Glück meiner Meinung und versteht, dass ich auf Hormone keine Lust mehr hab...

Meine kleine Schwester hatte von der Pille megaschlechte Leberwerte, wie ein Säufer, und sie trinkt keinen Alkohol... -  ...ohne Pille alles wieder normal...

Wie gesagt auch alles wieder soweit ok bei mir...
Naja ausser Schilddrüse, die ist im Eimer, aber ob das davon kommt weiß ich nicht, fing nur mit wachsenden Pillenproblemen an... und die Forschung sagt sie weiß nicht was diese Art schilddrüsenerkrankung auslöst... Und Kinderwunsch geht auch nicht, hab keinen Eisprung (mehr?) Aber auch das kann andere Ursachen haben...

Sei auf jeden Fall vorsichtig!

Dass schlimme Akne unglücklich macht versteh ich gut (bzw kenne ich) und dass einen Menstruationsschmerzen regelrecht zerreißen können hab ich auch merken müssen... ob es das Risiko wert ist musst Du am Ende selbst entscheiden, aber könnte ich die Zeit zurückdrehen hätte ich die Pille nie genommen... 

Aber andere Frauen haben garkeine Probleme, keine Nebenwirkungen, nix... Und wenn Sie die Pille wegen Kinderwunsch absetzen, zack im ersten zyklus schwanger... gibts halt auch...

Es gibt sonen dummen Spruch... Was uns nicht tötet macht uns nur härter... Viellecht ist das so, aber manchmal tun Narben/erinnerungen auch jahre später noch weh, egal wovon oder an was

evtl helfen auch andere Dinge gegen die Akne... bei mir wars gute handgemachte Seife mit natürlichen Inhaltsstoffen... die Seifensiederin bei der ich damals gekauft hab macht das leider nicht mehr, aber z.B. cynara hat eine ähnliche qualität und solche seifensiederinnen können Dich auch gut beraten welches Produkt passen könnte... Du soltest darauf achten, dass die keine Tenside aus erdöl o.ä. verwenden (die werben damit dass sie es nicht tun) und dass Du auf der HP eine komplette inci (deklaration der Inhaltsstoffe) lesen kannst... ob Du am ende googelst was das im einzelnen ist ist die frage, aber die offen gelegte Inci zeigt Dir Professionalität und dass sie sich an reinnheitsgebote vom gesetzgeber halten usw. ...
Nur so als Tipp zum Probieren ;) Und das hat auf jeden Fall weniger Nebenwirkungen... ;) :)

Aber andere Frauen haben garkeine Probleme, keine Nebenwirkungen, nix... Und wenn Sie die Pille wegen Kinderwunsch absetzen, zack im ersten zyklus schwanger... gibts halt auch...

just my two coins

Ich wünsch Dir alles Gute :)

...zur Antwort

Halloo Ducky, ich hatte auch sehr kleine Brüste knapp 75A mit 17... Ich habs nicht schlimm gefunden, für manche Oberteile hab ich gepusht (je nach schnittform des Ausschnitts halt ein bisschen oder eben nicht), meist passte es mir so wie es ist mehr wollte ich nie soweit ich mich erinnere, auch weil ich um mögliche Probleme (rükenschmerz u.Ä. wusste). Und ich hab mich immer gefreut diese hässlichen Sport BHs nicht kaufen zu müssen... Ausser ein paar Idioten in der Schule (bis 15/16) hat mich nie jmd damit geärgert, den meisten Jungs hab ich (trotzdem? ;) ) wegen dem "gesamtpaket" und dem tollen lächeln gefallen, die meisten sagten sie mögen wenn sie so bequem gut drum fassen können... Mit anfang 20 wuchs langsam mehr sodass ich mit 25 etwa 85B hatte... fühlte ich mich auch damit wohl und pushte noch seltener, also für noch weniger Oberteile... mittlerweile (31) hab ich 85D und bin nurnoch genervt, sie tun manchmal weh, sie hoppsen, sie sind schwer, nicht mehr ganz gleich groß, die eine hängt etwas, die BHs die mir gefallen sind in meiner größe meist ausverkauft und ich hätte gern mein A oder B Körbchen zurück... (arzt sagt alles ok, leichte schmerzen halt nur wenn sie wieder wachsen oder beim Sport zu viel gehoppst sind) Schwanger war ich noch nicht, warum sie "dauernd" wachsen weiß ich nicht, Hormone... evtl wegen meiner Schilddrüsen geschichte, was weiß ich, jedenfalls nichts was ich beeinflusse oder beeinflussen könnte... mein Mann kennt mich seit mitte 20 also mit gerade B Körbchen. Er findet den Ist Zustand (also 85D) ok, mochte aber die kleinen Pfirschrunden auch... dass ich unzufrieden bin an manchen Tagen beschäftigt ihn deutlich mehr als die tatsächliche größe, weil er möchte, dass ich mich wohlfühle! und genau das sollte Dein Freund auch wollen. Wenn er Dich nur mit BH, ohne weiteres Shirt gesehen hat, hat er auch eine Vorstellung von "ohne BH" und vermutlich hat er in dem Moment eh andere "sorgen" als sich mehr Oberweite bei Dir zu wünschen ;) ... ausserdem gibt es wie oben erwähnt auch eben jene die sagen "weniger ist mehr", die also garkeine großen Brüste mögen und dieses Klischee sogar hassen... Vor mir schrieb jmd. wir sollten unsere Brüste genausowenig manipulieren und vergrößern lassen wie die Männer ihr bestes stück, das sehe ich auch so... Die Natur macht uns so wie wir am besten sind und das ist nunmal bei jedem anders :) und ändert sich im laufe des Lebens... und so mag halt auch jeder was anderes... erkläre nichts, er wird nicht fragen und mach Dir keinen Kopf, Du gefällst Ihm wie Du bist... Nur musst Du selbst auch sehen wie schön Du bist und dass das nichts mit Körbchengröße zu tun hat :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.