Update:

Ich war nun beim Podologen und er hat festgestellt, dass meine Zehnägel falsch wachsen (der Nagel wölbt sich außen leicht und wächst somit immer wieder in die Haut -> "Rollnagel"). Der Nagel war so weit hinten (Richtung Nagelbett) einewachsen, jedoch vorne nicht, sodass man es mit ungeschulten Augen nicht erkennen konnte, vor allem da die Haut ja drübergewachsen war. 

Er schnitt mir die Ecken erst mal raus, was sofortige Besserung hervorgerufen hat, und hat mir anschließend an beiden Nägeln eine Nagelkorrekturspange angebracht. (Falls das jemand nicht kennt: Das ist ein sehr feiner Draht, der den Nagel an den beiden Außenseiten (wo er immer einwächst) greift und hochzieht, damit das nachwachsende Nagelstück gerade wächst und somit nicht mehr in die Haut wächst. Das ist in den ersten 2 Tagen unangenehm (man spürt eine Art Druck), doch danach merkt man gar nicht mehr, dass man da was hat.)

Anbei Beispielfotos (die jedoch nicht von mir sind).

...zur Antwort