Das könnte Psoriasis (Schuppenflechte) sein.(Vom Arzt abklären lassen) Gut reinigen und trocknen lassen. Wenn allein, am besten nicht sofort die Unterwäsche anziehen und wenn es draußen warm ist, vor einem Ventilator die Pobacken leicht etwas auseinanderziehen und Luft daran lassen. An kalten Tagen macht es Fönluft auf geringster Stufe. Etwas schwieriger in der Anwendung, da man alleine nur je eine Hand frei hat zum auseinanderziehen der Pobacken und zum Föhnen. Wenn das Schmerzgefühl dann etwas abgeklungen ist, da die Wunde nun nicht mehr nässt, empfehle ich zur Selbsthilfe von Bübchen die Spezial Wundschutz Creme anzuwenden. Schon 1 Tag später sollte die Entzündung abgeklungen sein und immer wieder gelegentlich Luft daran lassen. Bei mir wurde das auch durch Zufall bei der Hautkrebsvorsorge diagnostiziert, da ich die selben Beschwerden hatte, mich damit aber nicht zum Arzt getraut habe. Diese Untersuchung war jedoch so Umfangreich das halt in jedem Körperwinkel die Haut abgesucht wurde. Die Dermatologin (Hautärztin) gab mir Protopic 0,1% zur Anwendung mit. Dennoch sollte ein Arztbesuch in Erwägung gezogen werden, wenn bei einem unerklärliche und spontane,sowie auch wiederkehrende Beschwerden auftreten.

...zur Antwort