Es gäbe möglicherweise noch andere Mittelchen, die bestimmt die Hornhaut so weit wegmachen, dass du den Splitter ganz bequem heraus holen kannst. Allerdings wäre es gesünder für dich einen Arzt aufzusuchen und ihn den Splitter entfernen zu lassen. Dann bestünde auch nicht so sehr das Risiko einer Entzündung oder einer Infektion. Mach das also lieber nicht selber.

...zur Antwort

Diese violette Färbung könnte auch von einer früheren Erfrierung kommen. Das war bei mir mal so. Als Kind hatte ich mir in einem sehr kalten Winter die Wangen "erfroren". Zumindest waren die wirklich ganz blau. Und das zog sich dann über mehrere Jahre hin, wo ich bei dem kleinsten bischen Kälte wieder diese blaue Wangen bekam. Vielleicht ist es bei dir genauso.

...zur Antwort

Witzig, genau so einen Ausschlag bekomme ich auch immer, wenn ich aufgeregt bin. Ich kann dich aber trösten, wir sind nicht die einzigen. Es gibt viele Menschen die reagieren auf Stress, Ärger oder andere unangenehme Emotionen mit Hautausschlägen. Das ist nichts ungewöhnliches und du solltest es lieber nicht überbewerten. Sonst kann er noch röter werden.

...zur Antwort

Na ja, ein bischen Lehrgeld muss man immer einkalkulieren, wenn man Quatsch macht. Das vergeht wieder. Du solltest es wirklich nicht mehr versuchen, mit der Hand oder wie manche es tun, mit den Zähnen eine Bierflasche zu öffnen. Dazu ist ein Öffner da, mit dem kann gar nichts passieren. Alles gute für dich.

...zur Antwort

Wenn dein Ernährungsplan wirklich so aussieht wie du ihn beschreibst, dann hättest du tatsächlich schon ein wenig abnehmen müssen. Wenn das nicht der Fall war, dann solltest du zum Arzt gehen und deinen Stoffwechsel untersuchen lassen. Ist möglich, dass da etwas nicht stimmt. Noch weniger essen geht nicht, von irgendwas muss der Körper ja auch noch leben.

...zur Antwort

Du kannst JETZT gar nichts tun. Ess heute abend auf keinen Fall Chips oder ähnliches. Von dem salzigen Geschmack bekommst Durst und das Wasser lagert sich durch das Salz in deinen Zellen an und morgen könntest du noch mehr Gewicht haben. Insgesamt aber ist es wichtig, dass du jetzt eine Änderung in deinem Leben bewirkst. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit HIlfe eines Ernährungsberaters oder eines Arztes. So wie es jetzt ist, wird es zum Risiko für deine Gesundheit werden. Lass dir am besten helfen abzunehmen und versuch das gesunde Gewicht dann dauerhaft zu halten. Viel Sport ist auf jeden Fall wichtig - aber natürlich auch nicht übertreiben.

...zur Antwort

Nicht alle Frauen haben die gleiche Farbe im Genitalbereich. Die einen sind heller, die anderen ein wenig dunkler, das halte ich für völlig normal. Wir sind lebende Wesen, keine genormten Wesen, und da kann es zu solchen Unterschieden kommen. Wenn du keinen Sex hattest, kannst du nicht schwanger sein. Und wenn dein Zyklus noch nicht ausgereift ist, dann wirst du auch nicht regelmässig deine Periode bekommen. Es sind noch Schwankungen vorhanden, das gibt sich aber in den nächsten Jahren.

...zur Antwort

Wenn du den Urologen für inkompetent hälst, musst du einen anderen aufsuchen. Ich persönlich glaube aber, dass der Krankheitsherd nicht im Penis sitzt sondern irgendwo anders in deinem Körper, dass es sich aber auf diese Art und Weise bei dir zeigt. Deshalb wäre auch eine Untersuchung durch einen Internisten denkbar. Irgendwo in dir steckt ein Infektionsherd, den du mit dem Arzt ausfindig machen solltest. Ich wünsche dir gute Besserung.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach fängt die erhöhte Temperatur so bei 38 Grad an. Es ist knapp darunter, also kann man sagen es ist grenzwertig. Das Sich-Fühlen gehört da auf jeden Fall auch dazu. Wenn jemand sich krank fühlt, dann ist diese Temperatur auf jeden Fall ein Hinweis. Bei einem Menschen, der sich völlig gesund fühlt, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

...zur Antwort

In Gefahr begibst du dich nicht, es kann höchstens sein, dass es nicht wirkt. Die Zimmertemperaturen beziehen sich auf Temperaturen von nicht mehr als 25 Grad. Wenn es nicht deutlich wärmer als 25 Grad war, brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Und sollte wieder einmal so ein richtig heisser Tag auf dich zukommen, kannst du die Spritzen ruhig auch im Kühlschrank aufbewahren, das schadet nichts.

...zur Antwort

Ein Rezept, das auf jeden Fall hilft, ist auf einem Schwimmreifen zu sitzen. Sieht komisch aus, in der Schule, ich weiss, aber das hilft auf jeden Fall gegen die Schmerzen. Du solltest aber doch noch zum Arzt gehen und die Sache genauer untersuchen lassen. So kannst du ja nicht weiter machen - immer nur Schmerzen. Ruf an und lass dir baldmöglichst einen Termin geben. Gute Besserung wünsche ich dir.

...zur Antwort

Babypuder ist keine schlechte Idee. Der saugt die Feuchtigkeit auf und verwöhnt gleichzeitig die Haut. Allerdings sollte er auf jeden Fall abends wieder abgewaschen werden, sonst bildet er Klümpchen, die dich arg plagen können.

...zur Antwort

Immerhin hast du schon erkannt, dass es dir nicht gut geht. Das ist doch schon mal ein Anfang. Meiner Meinung nach solltest du dich deinen Eltern anvertrauen und ihnen klar machen, dass es dir wirklich nicht gut geht und dass du Hilfe brauchst. Sie sollten dann für dich einen Termin zuerst beim Kinderarzt ausmachen später noch einen beim Kinderpsychologen. Warscheinlich macht dir die Pubertät zusätzlich zu schaffen. Lass dir helfen,quäle dich nicht alleine damit herum.

...zur Antwort
Ich kann einfach nicht mehr arbeiten

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten,denn es ist eine lange geschichte.

ich habe vor 2 jahren einen job angenommen. der job ist an sich ganz ok,mann kann sich nicht beschweren. vor einem jahr habe ich gemerkt das es mit mir langsam bergab geht und ich eine auszeit brauche. obwohl ich total down und fertig war,habe ich trotzdem als weiter gearbeitet. hinzu kam,das ich privat auch noch stress hatte.

ich habe seit dezember 2011 sehr unregelmäßig gearbeitet,war sehr oft krank,bin irgendwann einfach zusammengebrochen. die letzten monate habe ich gar nicht gearbeitet und war die ganze zeit krank geschrieben.

seit oktober arbeite ich wieder und mir ging es die erste woche ganz gut aber dannach ging alles wieder von vorne los. ich habe wieder tinnitus,der immer kommt wenn ich stress habe. ich wache nachts dauernd auf,kann sehr schlecht schlafen,magen und darmbeschwerden,nervosität (vor allem samstags abends und sonntags bevor die arbeit am montag wieder los geht),angst leute von der arbeit zu sehen,ich werde panisch und meine brustgegend fühlt sich zugequetscht an wenn ich nur an die arbeit denke.

die leute auf meiner arbeit sind auch nicht ganz zuverlässig. das ist nochmal zusätzlicher stress.
ich habe mittlerweile auch angst meiner chefin bescheid zu sagen das ich andauernd krank bin,ich habe angst meine mails zu checken weil ja eine mail von ihr dabei sein könnte. ich habe angst auf mein handy zu schauen weil es könnte ja ein verpasster anruf und/oder eine sms von der firma drauf sein.

morgens bevor ich losgehe ist mir oft zum heulen zumute,auch während des arbeitens und ich habe auch oft ein kratzen im hals oder mir ist schlecht. das dumme an dem kratzen ist,das es nur mit glück weggeht. ich muss mir immer einreden,es sei doch alles gut und ich schaff das schon.. ich arbeite auch nicht mehr so gründlich und es ist nur eine frage der zeit bis das jemand merkt.

ich weine ziemlich oft wenn ich nach hause komme oder wenn ich was von meiner chefin höre. wenn ich nach feierabend z.B noch eine sms bekomme fang ich an loszuheulen weil ich einfach nur in ruhe gelassen will. ich bin sehr antrieblos und will auch nicht mehr gerne raus unter leute. ich bin gerade dabei einen umzug zu planen für frühling 2013 und würde dann auch kündigen.ich weis aber nicht ob ich das bis frühling 2013 noch aushalte. ich bin gestern schon am überlegen gewesen,ob ich am wochenende zum arzt (mal wieder) gehen soll um mich erneut krankschreiben zu lassen. aber was soll ich dem arzt sagen? was soll ich dann meiner chefin am telefon sagen?

ich weis einfach nicht ob ich schon vor frühling 2013 alles hinschmeissen soll oder mir das bis dahin weiter antun soll..

ich bin übrigens 20.

...zur Frage

Deiner Erzählung nach zu urteilen, brauchst du wieder etwas mehr Lebensfreude und Energie. Außerdem scheint auch eine innere Angst an dir zu nagen. Meine Empfehlung ist darum dringend dir einen Psychologen zu suchen. Bei dder Krankenkasse kannst du anrufen und nachfragen nach Adressen. Dein Problem musst du nicht alleine lösen. Eine Therapie wird dir helfen können. Zusätzlich empfehle ich dir auch, viel Bewegung. Zum Beispiel zum Ausgleich nach der Arbeit spazieren gehen, eine Runde Rad fahren, etc. Alles Gute!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.