Du hast dir ein paar prächtige Prellungen geholt bei deinem Sturz aufs Eis. Es ist aber auch schmerzhaft, das kann ich richtig nachempfinden. Nimm eine Sportsalbe und mach dir einen Salbenverband über die am schlimmsten betroffenen Stellen. Den solltest du einige Tage lang täglich erneuern. Wenn möglich, dann zwischendurch kühlen. Keine Angst, in wenigen Tagen ist das schlimmste vorüber.

...zur Antwort

Die komischen schwarzen Stücke, das könnte geronnenes Blut sein. Wenn du so sehr Verstopfung hast, dann solltest du aber wirklich mal zum Arzt gehen und ihm davon berichten. Auch das Rülpsen, wenn es so häufig vorkommt, zeigt an, dass etwas nicht in Ordnung ist. Irgendwie scheint deine Verdauung nicht gerade in Topform zu sein, gut dass du am Montag gleich nachschauen lässt. Gute Besserung.

...zur Antwort

Warscheinlich sind die Zutaten daran schuld. Beim gekauften Glühwein hat man auch nicht so viel Kontrolle, was alles hineingemischt wird. Deshalb den Glühwein lieber selbst zubereiten, schmeckt auch besser und nur das hineingeben was auch vertragen wird.

...zur Antwort

Dein Hals ist durch die Operation gereizt und empfindlich. Da ist es ganz normal, dass du unter Hustenreiz leidest. Ess doch ein kühles Eis, das hilft dem Hals. Nüsse und andere "reizende" Dinge solltest du jetzt nicht essen. Kühl und beruhigend sollten die Lebensmittel sein, die du ißt, also Joghurt aus dem Kühlschrank, wie schon gesagt Eis und ähnliches. Dann wird es auch bald wieder besser. Gute Besserung.

...zur Antwort

Das Öl sollte nicht zu sehr parfümiert sein. Auch das Arnika-Öl von Weleda würde ich in diesem Fall nicht gerade empfehlen, weil es bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorruft. Meine Haut, die ich nach dem Duschen gerne mit diesem Öl eingerieben habe, reagierte mit Brennen und Juckreiz. Wogegen ich mir vorstellen könnte, dass Penatenöl gut verträglich ist. Schon wegen der Babies, für die es normalerweise verwendet wird, ist es gut verträglich.

...zur Antwort

Du läßt doch beim bräunen sicherlich nicht die Augen offen. Denn selbst eine gute Sonnenbrille verhindert nicht, dass dir die Augen tränen, wenn du dirkt in die Sonne schaust. Und so gesund ist das auch nicht. Wenn es einmal passiert ist es natürlich harmlos, wenn auch unangenehm. Solltest du jedoch tatsächlich öfter in die Sonne schauen, ist es auf Dauer für deine Augen nicht gut. Aber wer macht das schon? Besonders beim Skifahren ist eine gute Sonnenbrille wichtig, weil der Schnee das Sonnenlicht reflektiert und es deine Auge dann auch stärker trifft als in der wärmeren Jahreszeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.