Bitte nimm den Befund und geh damit zum Hausarzt. Der sollte den Bericht sowieso bekommen. Und der Hausarzt soll sich die Zeit nehmen, dir den Bericht ausführlich zu erklären. Es ist leider so, dass die Ärzte immer weniger Zeit haben und den Patienten dann gerne den Befund in die Hand drücken und gut ist. Es ist eben nicht gut, man will ja wissen was man hat. Der Hausarzt wird dir sicher gerne helfen.

...zur Antwort

Jeder hat doch irgendwie etwas, das für ihn ganz besonders eklig ist. Für mich sind es zum Beispiel verschwitzte Körper. Ich könnte niemanden umarmen, der nassgeschwitzt ist. Das ist für mich total eklig. Und so ist das bei dir mit den Haaren. Wenn es dein Leben nicht irgendwie negativ beeinträchtigt, dann ist es einfach nur ein Tick. Mach dir nicht allzu große Gedanken.

...zur Antwort

Diese Farbveränderungen der Haut kannst du mit einer speziellen Salbe aus der Apotheke wieder wegbekommen. Allerdings bis man nichts mehr sieht solltest du die Haut wirklich schonen und nicht weiterhin irgendwelchem Stress aussetzen. Auch die Wärme der Wärmeflasche ist in diesem Fall Stress für die Haut.

...zur Antwort

Bepanthene ist schon in Ordnung, aber eine Mirfulan Salbe wäre etwas effektiver. Es kann sein, dass die Verletzungen der Haut noch ein oder zwei Tage brennen, danach müsste es aber besser werden. Aber bitte nicht den Arm verbinden oder dergleichen, die Wunde, bzw. die Abschürfungen brauchen Luft zum Verheilen.

...zur Antwort

Das ist eine häufige Reaktion von Allergikern. Das bedeutet also, dass du auf Nüsse allergisch reagierst und deshalb keine Nüsse mehr essen solltest. Auch wenn du Nüsse noch so sehr liebst, es kann passieren, dass du eines Tages extrem reagierst und dann kann es gefährlich für dich werden.

...zur Antwort

Wenn ein Muttermal nach zwei Monaten noch eitert, dann wird es höchste Zeit dass du zu dem Arzt gehst, der sie entfernt hat. Es ist leichtsinnig von dir, solange zu warten. Am besten rufst du gleich morgen früh an und erklärst um was es geht. Es ist bald Weihnachten, dann haben viele Arztpraxen über die Feiertage geschlossen und es dauert wieder länger. Aber nach dieser Wunde muss dringend geschaut werden, also ruf bitte morgen gleich an.

...zur Antwort

Ich denke, in deinem Alter kann man sich ruhig mal vom Arzt so richtig auf Herz und NIeren überprüfen, bzw. untersuchen lassen. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, mal alles durchzuchecken. Und bei dieser Untersuchung kannst du den Arzt auch gleich auf das Zittern ansprechen. Es könnte keine Ursache haben, es könnte die Halswirbelsäule sein oder auch der Kreislauf. Möglichkeiten gibt es mehrere aber nur der Arzt kann wissen, was es ist.

...zur Antwort

Du bist zu ängstlich. Deine Mutter weiss doch, dass du jetzt eine junge Frau bist, die regelmäßig ihre Periode bekommt. Sie braucht selber auch noch Binden oder Tampons, warum sollte sie dir dann keine mitbringen? Allerdings wärst du jetzt auch schon alt genug, dir selber welche zu kaufen. In deinem Alter ist das völlig normal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.