Dein Arzt hat dir doch bestätigt, dass du ruhig fahren kannst. Mach es doch einfach. Den Urlaub würde ich mir an deiner Stelle nicht vermiesen. sei nur vorsichtig, dass du nicht hinstürzt oder zu schwere Dinge trägst. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Urlaub. Geniesse ihn.

...zur Antwort

Ist der Arm noch beweglich, die Schulter beweglich, läßt sich das Gelenk drehen? Du könntest es spüren, wenn da etwas ernstes wäre. Wenn der beim Bewegen extrem schmerzt oder die Bewegung gar eingeschränkt ist. Dann solltest du allerdings wirklich zur Notaufnahme fahren. Bei einer Prellung würde ein guter Salbenverband genügen, wobei, sollte es sich um einen Bänderriss handeln, müsste notfalls sogar operiert werden, gerade an der Schulter.

...zur Antwort

Wenn du schon mal Jod draufgetan hast ist es auf jeden Fall gut. Du könntest die Behandlung mit dem Jod wiederholen, das schadet auf jeden Fall nicht und die Sache mit dem Eiter würde auch besser heilen. Ein Pflaster ist nur nötig, wenn die Wunde noch näßt. Ansonsten würde ich die Wunde an der Luft abtrocknen lassen, das fördert den Heilungsprozess.

...zur Antwort

Das Schulter-Arm Syndrom. Es ist recht häufig, vor allem bei Menschen, die den Arm permament überlastet haben. Mütter haben es oft, wenn sie oft jahrelang ihre Kinder auf der Hüfte spazieren tragen und mit dem anderen Arm dabei ihre Hausarbeit machen. Oder aber, du hast einen eingeklemmten Nerv, oder sogar einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, das schmerzt dann auch bei den "Über-Kopf-Arbeiten", z.B. Wäsche aufhängen, Gardinen aufhängen, usw. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen Orthopäden aufzusuchen. Alles Gute.

...zur Antwort

In erster Linie denke ich profitieren die Zahnärzte von diesen Maßnahmen. Man stelle sich das nur mal vor: Zahnfleisch aufschneiden, hochklappen, Zähne reinigen, Zahnfleisch wieder runter, alles wieder gut? Das bezweifle ich. Eine Bekannte von mir hat es machen lassen und sagt, seither hat sie nur noch Probleme mit ihrem Zahnfleisch. Ich selbst würde es auch nicht machen wollen. Schon allein die Schmerzen würden mich abschrecken.

...zur Antwort

Meine ganz persönliche Meinung ist die: selbst wenn die Alkoholmenge nicht schädlich wäre, so lernen die Kinder jedoch schon, dass Dinge, die Alkohol enthalten, schmackhaft sind. d.h. man gewöhnt ihnen an, mit Alkohol schmeckt es (besser). Das ist jedoch eine schlechte Angewohnheit und könnte in späteren Jahren zu Problemen führen. Ich selbst würde meinen Kindern, obwohl ich selbst gerne Alkohol trinke, niemals Pralinen, oder einen Schluck Bier etc. erlauben. Wenn sie dann mal 15 Jahre alt sind, kann man sie ja mal probieren lassen. Dann ist es auch etwas anderes, als wenn so ganz kleine Menschen schon mit Alkohol konfrontiert werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.