So wie du die Sache machst, stiftest du nur Unruhe und deine Familie macht sich Sorgen und bekommst Angst um dich. Das ist wirklich nicht der richtige Weg. Du bist in der Psychiatrie, weil es dir nicht gut geht und weil du Hilfe brauchst. Wenn du ein paar Tage deine Ruhe haben möchtest, dann kläre das doch mit der Klinikverwaltung ab. Vielleicht ist es sogar möglich, dich für ein paar Tage in eine Art Urlaub zu entlassen. Das weiß ich aber nicht, das müsstest du erfragen. Einfach wegzulaufen ist jedenfalls keine Lösung.

...zur Antwort

Wer Zuckerkrank ist, sollte alle Lebensmittel meiden, die zuviele Kohlenhydrate enthalten. Das sind alle Backwaren, Nudeln, Reis, Kartoffeln und so weiter. Aber es gibt wunderbares Obst, Gemüse, Fisch (feinen Fisch) magere Fleischsorten, Joghurt, Milchprodukte und und und. Es gibt noch so viele Dinge, die man essen darf, wenn man Diabetiker ist. Es müssen ja nicht immer Nudeln und Co. sein. Oder aber, wenn du keinen Geschenkkorb machen willst, lade doch deine Oma zum Essen ein in ein schickes Restaurant. Dort könnte ihr auswählen, ganz nach herzenlust, eben ohne viele Kohlenhydrate.

...zur Antwort

Mach dir mal wegen deiner Temperatur keine Sorgen, die Temperatur ist normal. Warscheinlich hast du einfach zu viel gegessen und dein Blutzuckerspiegel ist durcheinander gekommen. Deshalb zeigt er dir ein Hungergefühl an, das du eigentlich gar nicht haben könntest, weil der Bauch ja noch von der Völlerei gefüllt ist. Deshalb hast du einerseits das Gefühl, satt zu sein, andererseits aber ein Hungergefühl, das aber wirklich einzig von der Bauchspeicheldrüse gesteuert wird. Wenn du diesem Hungergefühl nachgibst, wirst du sehr schnell spüren, dass du wieder zu viel gegessen hast und es dich quält. Trink stattdessen lieber ein oder zwei Gläser Wasser, das hilft auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.