Diese Lauflernhilfen sind wirklich nicht zu empfehlen. Das Baby hängt mehr oder weniger nur in den Gurten, die Muskulatur wird dadurch nicht trainiert. Der Rücken kann leiden und dem Bewegungsdrang des kleinen Menschen wird nicht Rechnung getragen. Es ist für die Entwicklung des Kindes auf jeden Fall besser, wenn es aus freien Stücken zum selbstgewählten Zeitpunkt und aus eigener Kraft laufen lernt.

...zur Antwort

Umgekehrt wäre es schlimmer. Denn dann würden die Blutwerte nicht stimmen und die Ärzte falsch über dich informieren. Wenn du morgens das Blut abnehmen lässt und abends feiern gehst, ist das vollkommen in Ordnung. Abends feiern und dann am nächsten Morgen Blut abnehmen, das wäre nicht so gut.

...zur Antwort
Arztbrief fehlerhaft, lückenhaft, geschönt - was tun?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Arztbrief zur vorangegangenen Untersuchung bekommen und bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt während der Untersuchung anwesend war...

Hier mal ein paar Punkte, die mich verwundern:

1) Ein nicht unbedeutendes Symptom von dem ich berichtete wird gar nicht genannt, trotzdem lange darüber gesprochen wurde.

2) Es wird ein Untersuchungsergebnis genannt, das gar nicht getestet wurde. Bauchgefühl vom Arzt?

3) Es wurde ein Test durchgeführt an 3 oder 4 Körperstellen auf denen ich aber nicht so reagiert habe wie ich (und die behandelnden Therapeuten) es gewohnt sind. Demnach ist dieses Leiden hinfällig (laut Brief), obwohl ich definitiv noch daran leide und das auch gesagt habe. Diagnostik unzureichend?

4) Bewegungsausmaße werden "pi mal Daumen" geschätzt und zwar falsch, Fehler liegt bei über 50% (Therapeut hat exakt nachgemessen). Werden aber als explizite Werte im Brief angegeben.

5) Es erfolgt eine Bewertung der Krankheitssituation bei der gesagt wird, welches Leiden vorrangig ist. Ich wurde ganz konkret gefragt, welches Leiden mich mehr beeinträchtigt und es wird das Gegenteil meiner Antwort in dem Brief geschrieben. Versteh ich nicht?!

Ich habe kein Gerichtsverfahren, Rentenantrag o.ä. laufen, aber es ärgert mich einfach, dass die Dokumentation so schlecht ist. Ich möchte den Arzt in jedem Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen, aber es mir mit ihm auch nicht verscherzen.

Ideen, wie man das diplomatisch machen kann?

Grüße!

...zur Frage

Du solltest den Untersuchungsbericht nehmen und mit dem Arzt Wort für Wort durchgehen. Dazu brauchst du aber einen Termin, der Arzt wird dir vermutlich die Zeit nicht schenken. Leider, denn eigentlich hat er Mist gebaut. Es wird sinnvoll sein, wenn du freundlich, aber sehr bestimmt um Aufklärung aller Ungereimtheiten bittest. Jeder normale Arbeitnehmer muss seine Arbeit so gut wie nur möglich tun, ich finde, ein Arzt ist noch mehr dazu verpflichtet, weil es da um die Gesundheit von Menschen geht.

...zur Antwort

Der Zahnarzt sollte sich vergewissern, dass alles in Ordnung ist, notfalls mit einer Röntgenaufnahme der betroffenen Zähne. Bei wurden in diesem Jahr auch schon vier Zähne von alten Plomben befreit und mit neuen Füllungen versehen. Ich hatte bei keinem einzigen Zahn danach Schmerzen bekommen. Das scheint mir nicht normal zu sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.