Fixierung gegen den Willen berechtigt oder nicht?

Ich habe eine ganz wichtige Frage, ich hatte leider ein schreckliches Erlebnis. Ich war abends mit zwei Freundinnen zuhause. Um nicht zu sehr auszuschweifen, ich habe eine psychische Erkrankung bei der es vorkommt, dass ich mich selbstverletze, nicht nur das "Ritzen" sondern ich flippe manchmal so sehr aus, dass ich wild um mich schlage und mir selbst den Kopf massiv vor die Wand stoße, hatte dadurch in der Vergangenheit schon eine Gehirnerschütterung und Kopfverletzungen gehab. Ja das ist auch an dem besagten Abend geschehen, dass meine Freundinnen mithilfe von Nachbarn mich mit aller Gewalt festgehalten haben und den Notarzt gerufen haben. Ich wurde dann mit Gewalt auf die Trage gehoben, ich glaub es waren vier oder fünf Leute, die mich festhalten mussten, und wurde dort festgeschnallt. Im KH wurde ich auch gleich an ein Bett fixiert, obwohl das nicht wollte und mich heftig gewehrt habe. Ich weiß nur noch, dass ich gebrüllt habe, wie am Spieß und wild um mich geschlagen habe und mit aller Gewalt von mehreren Personen auf das Bett gedrückt wurde und mit Gewalt fixiert wurde, ich habe getobt und wild um mich geschlagen. Auch mein Kopf wurde fixiert. Ich habe das nicht gewollt und mich heftig gewehrt, und möchte hier fragen, ob das gegen meinen Willen berechtigt war oder ob ich mich gegen diese Behandlung wehren kann. Meine Freundinnen und mein Freund sagen, es war notwendig und berechtigt, in meinem Fall, aber ich fühle mich gedemütigt und meiner Freiheit beraubt. Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

L. G. Holly

...zur Frage

Liebe Holly,

wenn du mal mit jemandem drüber reden möchtest,der das gleiche wie du erlebt hat und dich versteht,dann lade ich dich herzlich ein,dich bei mir zu melden!

Liebe Grüße... Mitleserin

P.S. ich schick dir Kraft und Mut !

...zur Antwort