Auf der einen Seite wäre es sinnvoll, die Zeit am Rechner zu begrenzen und sich mehr zu bewegen. Natürlich helfen ergonomische Produkte auch weiter, können die Besserung aber meist nicht alleine schaffen, da die Ursachen oft in der Sitzmonotonie liegen. Man muss es irgendwie hinbekommen, Ausrüstung und Verhalten zu ändern – im ganz eigenen Interesse. Mehr Details bietet etwa diese Ergonomie Website.

...zur Antwort

Da sollte als Alternative einfach ein normaler Hausarzt draufschauen. Es könnte (muss aber nicht) eine Pilzinfektion sein. Das ist nicht wild, gut behandelbar, sollte aber natürlich vom Profi eingeordnet werden, besonders wenn es jetzt schon länger sichtbar ist. Klar hat das niemand gerne, aber einfach überwinden und hingehen ;-)

...zur Antwort

Als Allergiker muss ich in der Hauptzeit auch immer täglich waschen, weil sonst nach dem Schlafen alles verquollen ist.
Wasser reicht tatsächlich, also keine Sorge.

...zur Antwort

Bei dem Thema gibt es viele Missverständnisse. Nicht wenige verwechseln Babywalker und Lauflernwagen.

Zweitgenannte sind nützliche Spielzeuge, die spielerisch zum aufrechten Gehen auffordern und es verstärken. Allerdings lernen kleine Kinder das Laufen immer erst von selbst, bevor sie gerne mit solchen Wagen spielen. Wird hier ganz gut erklärt.
http://www.lauflernwagen-24.de

Babywalker sind und bleiben hingegen umstritten, auf keinen Fall sollte das Baby alleine unbeaufsichtigt in einem sein, da sind einige Produktbeschreibungen mit Vorsicht zu genießen.

...zur Antwort

Prinzipiell ja, aber ein Hocker wirklich gut tut, hängt nicht nur von ihm ab, sondern vor allem von der Haltung des Nutzers.

Wenn man nur zusammengesackt darauf sitzt, dann geht der angestrebte Effekt natürlich verloren.
Eine gute und gesunde Haltung resultiert immer aus dem optimierten Sitz und der Körperhaltung.

...zur Antwort

Was das Medikament und den Aderlass betrifft: Das wird wohl nur ein Arzt genau sagen können, zur Sicherheit kann man den Blutdruck mobil per Tragegerät mal 24 Stunden messen lassen. Das ist zwar nervig, aber halt auch recht genau. Nach der Analyse geht ein guter Arzt das Ganze genau mit Dir durch.

Ansonsten sind das ja keine Extremwerte, besonders der zweite Wert  niedrigere ist dann belastend, wenn er länger bei 90 oder drüber liegt. In den Bereich kommst Du ja gar nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.