Hallo Ghost666!

Hat der Arzt bei dir eine OCT (Optische Kohärenztomographie) gemacht?

Ich habe nämlich genau die gleichen Symptome wie du und mein Arzt hat auch gemeint dass ich ein bisschen Weitsichtig bin und einfach eine Glaskörpertrübung habe (er hat anscheinend auch so etwas - komisch dass alle Ärzte immer alle Krankheiten selbst haben oder die Medikamente nehmen die sie dir verschreiben...). Er hat mir eine Brille verschrieben und ich sollte nach einigen Monate wieder zur Kontrolle gehen (obwohl ich gesagt habe dass die Brille fast nichts bringt - er: wir probieren einfach mit der Brille). War natürlich nicht ganz zufrieden mit der Antwort und bin zu eine Augenklinik gefahren um eine 2. Meinung zu haben. Die haben mich untersucht und eine OCT gemacht und siehe da, ich habe RCS (Retinopathia centralis serosa) - Flüssigkeit genau unter der Makula (deswegen auch die Weitsichtigkeit weil die Makula nach vorne verschoben wurde und kann nicht mehr richtig fokussieren). Habe Medikamente bekommen und jetzt warte ich 3 Wochen um zu sehen ob es besser wird...

Wie geht's bei dir inzwischen? Hat sich etwas verbessert?

...zur Antwort