Ein sehr sensibles Thema bzw. Problem und auf Dauer auch sehr sehr nervig - ähnlich wie eine immer wiederkehrende Blasenentzündung:/ Was mir auf dauer wirklich geholfen hat, ist es so wenig Produkte wie möglich zu verwenden, also das Gegenteil von dem Trend zum Überpflegen. Gerade im Intimbereich ist weniger oft mehr. Und ganz wichtig: bloß keine Duftstoffe und parfümierten Duschgele und Bodylotions! Das macht es noch schlimmer. Ich verwende ganz sparsam ein basisches Duschgel mit einem pH-Wert von 7,5 und ab und zu eine Intim-Aufbaumilch mit einem pH-Wert von 5, als Unterstützung und Schutz und damit habe ich jetzt endlich Ruhe in dem Bereich.

Das Duschgel ist von pH-Cosmetics und absolut geruchsneutral, die Verpackung ist absolut nicht schön und stylisch, aber das ist mir mittlerweile egal, die Wirkung ist mir wichtiger als das Design. Und die Aufbaumilch ist von Vicosan und riecht ganz leicht, etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja nicht so nah an der Nase...Beides Sachen enthalten keine synthetischen Parfüm/Duftstoffe und werden in D hergestellt! Es ist auch super angenehm, keine überfüllte Duschablage mehr zu haben, die fast zusammenbricht unter den 1000 Fläschchen...

Eines noch: ich verwende keinen Rasierschaum oder ähnliches, Wasser muss reichen! Das war davor oft ein Auslöser für die Probleme...

Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.