Ein Psychologe darf nichts verschreiben und dementsprechend auch kein Cannabis. Ein Psychiater hingegen ist ein Arzt und darf das. Es gibt in Deutschland einige Praxen, die mit Cannabis arbeiten. Mach dich doch am besten Mal bei Psychiatern in deiner Umgebung schlau.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo Monacco,  

Ich habe mich umfassend mit dem Thema Bindegewebe befasst, nachdem ich meine kleine Tochter zur Welt gebracht habe. Denn während meiner Schwangerschaft habe ich sehr viele Dehnungsstreifen bekommen, welche mich v.a. nach der Geburt sehr stören. Das A und O um dein Bindegewebe zu stärken sind auf jeden Fall Ernährung und Bewegung. Schau dir mal diese Seite an, hier sind tolle Tipps, die mir geholfen haben, mein Bindegewebe zu straffen. https://formula-mw.de/tipps-straffes-bindegewebe/  

Liebe Grüße und viel Erfolg!  

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen, dass es bei manchen Impfungen tatsächlich zu Nebenwirkungen kommen kann (wenn auch keine großen). Ich glaube das kann dir hier aber keiner beantworten. Frag da am besten einmal deinen Hausarzt. Wenn du dich impfen lässt, dann musst du sowieso einen Bogen mit den Medikamenten ausfüllen, die du nimmst und du hast ja ein Vorgespräch mit einem Arzt im Impfzentrum, der sich das auch nochmal ansieht. Den kann man dann auch fragen :)

...zur Antwort

wie lange hast du denn Pause gemacht? Du hattest doch schon mal schürf- oder Schnittwunden, oder? soetwas kann 1 bis 2 Wochen dauern, bis es wieder normal ist. Wenn du dir größere Sorgen machst, geh einmal zum Urologen.

...zur Antwort

Hey!
Ich finde es sehr gut, dass du so fleißig deine lockere Spange trägst, das ist wirklich wichtig, vor allem in der Zeit nach der festen Spange. Ich habe auch jahrelange Erfahrung mit festen und lockeren Zahnspangen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Draht deiner Spange so ganz gut sitzt. Aber natürlich kann ich das auch nicht sicher beurteilen. Hast du denn in den letzten Tagen gespürt, dass sich deine Zähne verändert haben? Es wäre natürlich sehr schade, wenn sich deine Zähne nur wegen einem falschen Draht wieder verschieben würden. Bevor das passiert, würde ich zu einem Kieferorthopäden gehen. Die andere Möglichkeit ist, dass du abwartest ob du überhaupt eine Veränderung merkst. Aber dann besteht eben die Gefahr, dass es dann schon zu spät ist.
Ich wünsch dir viel Glück!

...zur Antwort

Das Schimmel die Schilddrüsenfunktion beeinflusst, glaube ich jetzt nicht, aber generell ist mit Schimmel wirklich nicht zu spaßen! Eine liebe Freundin von mir hatte auch mal Schimmel in ihrer alten Mietwohnung. Sie hat sich ständig müde und schlapp gefühlt und wusste nicht woran das lag. Erst als sie die Wohnung umgestaltet hatte und deshalb die alte Tapete entfernt hat, kam ein relativ massiver Schimmelbefall zum Vorschein. Der hat wohl auch das Problem verursacht, wie ihr ein Arzt später erklärte. Ich würde dir bzw. deinen Eltern deshalb dringend empfehlen eine Schimmelbeseitigung machen zu lassen. Ruft hierfür am besten einen Fachmann, der den Schimmel fachgerecht entfernt, denn auch bei der Entfernung des Schimmels können Schimmelsporen in die Umgebungsluft freigesetzt werden. Vielleicht lässt du dich auch mal bei einem Arzt durchchecken und gibst auch ihm die Hintergrundinfo mit dem Schimmelbefall!

...zur Antwort

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da die Zähne dafür verantwortlich sind. Die Lymphknoten sind ja Teil des Immunsystems und reagieren da teilweise sehr sensibel. Hatte auch mal eine Entzündung am Zahn - von außen hat man nichts gemerkt - nur am Röntgenbild war das sichtbar. Aber: die Lymphknoten waren während dieser Zeit auch geschwollen. Kann also wirklich an den Weisheitszähnen liegen.

...zur Antwort

Hallo,

das sind wahrscheinlich die Handgelenke und ohne wäre es bestimmt auch blöd. Jeder ist anders und das macht uns so besonders. Also lieber besonders als ohne Handgelenke! ;-)

...zur Antwort

Für mich sieht das nicht wirklich besorgniserregend aus, sondern eher nach einem Pickel, der durch ein eingewachsenes Haar entstanden ist. Er könnte so dunkel sein, weil sich etwas Blut angesammelt hat. Derartige Pickel habe ich bei meinem Freund auch schon gesehen und die wurden desinfiziert und ausgedrückt. Es kam Blut und etwas eitrige Flüssigkeit und danach heilte es gut ab.

...zur Antwort

Ab zum Arzt mit dir wenn du eine genaue Diagnose brauchst! Einen Riss schließe ich aus, eine Dehnung oder einen Anriss jedoch nicht. Feststellen lässt sich dies jedoch nur mit einem MRT und einen Termin dafür bekommt du nur mit Überweisung und Anordnung vom Facharzt, sprich bei einem Chirurg.

...zur Antwort

Das klingt ja auch echt unschön. Auch damit solltest du zu einem anderen Arzt gehen und abklären lassen, ob ein Nervenschaden überhaupt möglich ist. Den anderen Arzt könnte man melden. Denn ordentlich Blut abnehmen sollte schon drin sein.

...zur Antwort

Das ist ja nun nicht gerade ein kleiner Schnitt und man könnte durchaus von einer klaffenden Schnittwunde sprechen. Deshalb solltest du unbedingt noch zum Arzt gehen und das behandeln, nähen lassen. Wir sind zwar nicht im Dschungel und die hygienischen Standards sind gut, aber Infektion ist nicht ausgeschlossen.

...zur Antwort

Hallo,

also ich an deiner Stelle würde wirklich den HNO aufsuchen und nicht sofort die Medikamente von dem KH nehmen. Im Krankenhaus haben sie meist schlimmere Patienten, als eine Mandelentzündung, weshalb sie sich vielleicht nicht ganz so viel Zeit nehmen können und dann zur Sicherheit stärkere Mittel verschreiben. Zumindest habe ich das so erlebt.

Allerdings gebe ich Tigerkater recht, wenn du innerhalb so kurzer Zeit ständig eine Mandelentzündung bekommst, solltest du sie vielleicht entfernen lassen. Ich kenne nur die Faustregel ab 3-4 stärkeren Mandelentzündungen pro Jahr sollte man darüber nachdenken. Kläre das aber am besten mit einem HNO Arzt ab.

Liebe Grüße und gute Besserung! :)

...zur Antwort

Ich würde auch erst mal abwarten. Meiner Erfahrung nach merkt man übrigens nicht immer bewusst, wenn man sich gestoßen hat. Ich hatte schon des Öfteren blaue Flecken, ohne dass ich mich bewusst daran erinnern konnte, dass ich mich gestoßen hatte. So was verschwindet meist von selbst wieder. Erst wenn es schlimmer wird oder wächst, brauchst du dir Sorgen zu machen. Dann würde ich auch an deiner Stelle zum Arzt gehen. 

Gute Besserung!

...zur Antwort