Ich bin leider kein Arzt, aber ich kann Dir zumindest die einzelnen Begriffe versuchen zu erklären:

AC Gelenk: Gelenk zwischen dem Schlüsselbein und dem Acromion. Zwischen diesen beiden befindet sich eine Faserknorpelscheibe, die den direkten Kontakt zwischen den Gelenkpartnern verhindert.

Gelenkshypertrophie : Als Hypertrophie bezeichnet man die Vergrößerung eines Gewebes oder Organs durch Zellvergrößerung

Als subacromialer Raum wird der Bereich unterhalb des Schultereckgelenkes bezeichnet. Er wird von unten durch die Rotatorenmanschette des Schultergelenkes und von oben durch das Akromion (= Schulterhöhe) sowie das Akromioklavikulargelenk begrenzt.

Signalalteration: Veränderung (ums kurz zu machen)

Supraspinatussehne: Die Supraspinatussehne, die Sehne des Obergrätenmuskels, verläuft dicht unterhalb des Schulterdachs im Subakromialraum und ist Teil der Rotatorenmanschette. Die Rotatorenmanschette besteht aus den Sehnen vierer Muskeln, die das Schultergelenk eng umschließen.

Degenerativer: Durch Verschleiß bedingt

Tendinopathie: Bei der Tendopathie handelt es sich um eine primär nicht-entzündliche, durch Verschleiß bedingte Erkrankung der Sehnen und Sehnenansätze, die zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führt.

Recessus subcoracoideus: Gelenkaussackung unter an der Vorderseite der Schulter, und zwar unter dem Rabenschnabelfortsatz.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Aber wirklich erklären kann Dir das leider nur ein Arzt.

Gute Besserung

...zur Antwort

Ich versuch das mal:

okkulte: Eine Fraktur /Bruch der auf dem Röntigenbild nicht als solcher zu erkennen war

Weber C Fraktur: Weber ist die Kalssifizierung wo der Bruch sich befindet. C bedeutet in deinem Fall "oberhalb" des Bändergelenkes. (Syndesmose)

Ruptur des Ligamentum talofibulare anterius: Traumatische Zerreißung eines der Außenbänder am Sprunggelenk

Perifokales Weichteilödem: Flüssigkeitsansammlung im gesunden Gewebe um den Krankheitsherd (als um den Bänderriss)

Keine Syndesmosenverletzung: Das Bändergelenk (kein echte Gelenk da zwei Knochen durch Bänder und nicht durch echte Knochen zusammen gehalten werden) ist nicht verletzt.

kein chondraler Schaden: keine Knorpelverletzung

Partialruptur: Teilriss

Ligamentum detoideum: Deltaband (Dreiecksförmiges band an der innenseite des Sprunggelenkes)

Das ganze nochmal auf deutsch zusammengefast:

Du hast Dir ganz schön böse den Knöchel verdreht und Dir dabei einen Bänderriss zugezogen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gute Besserung!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.