Die größte Gefahr besteht eigentlich in dieser kleinen Menge eher beim Schlucken, da das kleine Stück aber schon unten ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Verdauung trägt auch ihren Teil dazu bei, dass es bald wieder ausgeschieden wird.

...zur Antwort

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Gummibärchen sind zwar süß, aber längst nicht so schlimm, wie ein Hamburger der noch mit Pommes gegessen wird und recht viel Fett enthält. Schokolade dagegen hat sehr viel Fett und rangiert daher hinter den Gummibärchen. Wenn es dich ab und zu packt, dann sündige doch. Ein paar mal darf das ruhig passieren, es sollte nur nicht zum Dauerzustand werden. Du kannst ja an den Tagen danach dafür etwas bewusster essen, dann gleicht sich das wieder aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.