Diese Frage kann man ganz leicht beantworten, und zwar mit ja, es gibt einen Zusammenhang. Dr liegt daran, dass Kohlenhydrate die im Darm verbleiben Tryptophan daran hindern aufgenommen zu werden. Tryptophan ist aber eine Vorstufe von Serotonin (Glückshormon) hierdurch kann es zu Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen kommen.

...zur Antwort

Nein da hat dein Kollege unrecht. Kaffee zählz genauso zur Wasserbilanz. Es ist allerdings ncht so, dass alles was Flüssig ist zur Wasserbilanz zählt. Milch zB nämlich nicht, da sie zu viel Proteine enthält.

...zur Antwort

Zum einen schließe ich mich den Meinungen hier an, viel viel viel trinken und gesunde ausgewogene ernährung (viel obst und gemüse) könnten Besserung bringen. ansonsten könntest du aber auch an einem reizdarmsyndrom leiden. das würde ich dann mal beim arzt abklären lassen.

...zur Antwort

Also ich würde eher zu den Nüssen tendieren, allerdings am besten solche die du erst noch knacken musst, du wirst sehen, da isst du automatisch weniger, weil es nicht so schnell geht als wenn man nur die Packung aufreißen muss. Wenn ich Lust auf was Süßes hab hilt mir auch immer eine Tasse Kaffee, danach ist bei mir der Heißhunger auf Süßes immer verschwunden. Gutes Gelingen!

...zur Antwort

Also so viel Leber, dass man sich wegen des hohen Vitamin A Gehalts oder anderer Stoffe sorgen machen müsste ist in Leberwurst nicht enthalten. In dieser Hinsicht könnte man jeden Tag Leberwurst essen. Aber wie Keren schon richtig geschrieben hat handelt es sich hier um eine recht fettige Wurst. Ich würde mit anderen Brotaufstrichen variieren.

...zur Antwort

Hallo, ich würde auch sagen, dass das keinen Einfluss auf die Pille hat. Meist reichen ja schon ca. drei Stunden aus um den Wirkstoff der Pille aufzunehmen. Und auch dann muss der Durchfall so stark sein, dass die Magen-Darmpassage dermaßen verkürzt ist, dass deine Pille nicht aufgenommen wird sondern wieder rausgespült wird. Ich denke nicht, dass das bei dir der Fall ist.

...zur Antwort

Natürlich ist es besser zum Arzt zu gehen aber ich habe mir auch schonmal selber Fäden gezogen. War allerdings nur was kleines, hatte ein Muttermal entfernt bekommen. Wenn du dir allerdings unsicher bist dann vielleicht doch lieber zum Arzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.