Klingt für mich auch nach Überlastung, mein Vater hatte dasselbe (vermute ich jedenfalls, er hat das auch so beschrieben) und es war eine Sehnenscheidenentzündung. Bei ihm haben die Salben auch wenig geholfen und er musste fast operiert werden, aber irgendwann hat die Schonung doch was gebracht und jetzt gehts wieder. Auch wenn du übrigens Rechtshänderin bist, machst du vielleicht immer eine "Daumenbewegung" mit links. Schonen und cremen!

...zur Antwort

Danke erst mal für eure Antworten!

Ich hab das Thema nochmal selbst gründlich gegooglet und bin tatächlich auf das gestoßen, worüber ich damals gelesen habe. Dabei handelt es sich um Niedrigtemperatur-Infrarotkabinen (die Umgebungstemperatur ist nicht so heiß, keine 40°, das scheint schonender für den Organismus zu sein), bei denen der Rücken direkt bestrahlt wird. Das dort erwärmte Blut erhöht die Körperkerntemperatur kontinuierlich und trickst sozusagen den Körper aus: Da es nur sanft erwärmt wird, kann das Blut tiefer in den Körper eindringen (bei Saunen etc. "verschließt" sich der Körper schützend ja davor, stark erhitzt zu werden) und dadurch erzielt es offenbar positivere Effekte.

Habe heute gleich nachgesehen, ob man so etwas testen kann und wirklich einen Schauraum bei mir in der Nähe gefunden, vielleicht kennt jemand Physiotherm? Werde das jedenfalls demnächst mal probieren und bin gespannt, wie das funktioniert :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.